Jump to content

Drucker: Keine Zugriffsrechte mit Win2008 und XP-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Server Win2008 als DC

Client WinXP SP3 in der Domain

 

Druckershare eingerichtet auf 08er Server: \\server1\drucker1

Sicherheit > Jeder darf Drucker verwalten, drucken, Dokumente verwalten...

 

Der Client kommt in der Domäne als Domain-USer "testuser1"... das Skript mappt den Drucker automatisch... nix passiert

 

geh ich manuell: \\server1\, seh da den Drucker "drucker1" ...doppelklicke als "testuser1"

 

> Meldung: "Sie haben nicht ausreichen Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

 

Hallo? Was ist da zu tun?

Danke fürs Lesen

Pablo

Link zu diesem Kommentar

habe ich beides schon ausprobiert, war erfolglos.

 

Ausserdem gemacht:

Rollen>Rolle hinzufügen>Druckdienste>installieren

 

Dann über Sicherheit nochmals Vollzugriff für "Jeder"

 

Wenn ich mich als Administrator an der Domain anmelde, sollte der Drucker ja ebenfalls gemappt werden > nichts.

 

Dann von Hand gemappt > Der Druckertreiber musste also installiert werden, darum die Probleme mit den Rechten... Habe den falschen Treiber benutzt und dachte, das Windows würde den nehmen...aber nein.

 

Fazit: Der Netzwerkdrucker ist nicht 2008-kompatibel und es gibt auch keine Treiber. Sorry, Leute.

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...