Jump to content

Zertifikat WindowsMobile Fehler 0x80072f0d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin ein absoluter neuling was zerifikate angeht.

habe ein netzwerk mit windows 2003 sbs und exchange 2003 sp2. ich habe den exchange auf ssl umgestellt und mit selfssl ein zerifikat erstellt. mit dem internet explorer funktioniert owa. es kommt allerdings eine warnung, dass das zerifikat nicht vertrauenswürdig ist. stört mich weiter nicht.

wenn ich mit meinem pda und iphone mit activesync synchronisieren will, wird ein fehler 0x80072f0d gemeldet. das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig.

 

meine frage ist: muss ich mir ein gültiges zerifikat kaufen? kann ich aus dem ungültigen ein gültiges machen. bei wem soll ich ein zertifikat kaufen?

 

ich danke euch für eure hilfe

gruss sedi

Link zu diesem Kommentar

hallo twiki

danke für deine antwort. ich habe mir das schon angeschaut. komme leider nicht weiter.

 

beim internet explorer kommt der sicherheitshinweis:

das sicherheitszertikikat wurde von einer firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. überprüfen Sie das zertifikat, um festzustellen, ob Sie der ausstellenden instituion vertrauen.

 

das datum des sicherheitszerifikat ist gültig.

 

der auf dem sicherheitszertifikat angegebene name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem namen der site überein.

 

kann es sein, dass mein zertifikat falsch ist?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

beim internet explorer kommt der sicherheitshinweis:

das sicherheitszertikikat wurde von einer firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. überprüfen Sie das zertifikat, um festzustellen, ob Sie der ausstellenden instituion vertrauen.

 

wenn Du dann auf weiter Klickst, müsste neben dem URL "Zertifikatsfehler" stehen. Wenn Du da sagst Zertifikate anzeigen, was steht da bei "Ausgestellt"?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

ich habe das zertifikat nun neu erstellt. der name stimmt jetzt auch überein mit der gewünschten site.

 

habe zwei ausgestellt: 1. mail.firma.ch, 2. firmenname

 

wenn ich auf weiter klicke, kommt die standardwebsite. sehe hier keinen zertifikatsfehler.

 

ein gelbes ausrufezeichen habe ich noch bei:

das sicherheitszertikikat wurde von einer firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. überprüfen Sie das zertifikat, um festzustellen, ob Sie der ausstellenden instituion vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...