Jump to content

Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe gerade einen kleinen Gedächtnisshänger, mag an der Uhrzeit liegen, und benötige eure Hilfe.

 

Ich habe einen Exchange 2003 der mir die E-Mails direkt annimmt.

Jetzt ist eine zweite E-Mail Domäne dazugekommen, doch der Exchange nimmt nur von der in Default Policy eingetragenen Hauptadresse die Mails an.

Die anderen gehen als unzustellbar zurück.

 

Fehlermeldung :

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: testmail

Gesendet am: 07.08.2008 20:11

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

[E-Mail des Empfängers] am 07.08.2008 20:11

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<[servername] #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for [E-Mail des Empfängers]>

 

Konfiguriere ich die neue E-Mail Domäne als Hauptadresse, funktioniert diese auch, aber auch nur diese :confused:

 

Hat jemand ne Idee ??

 

Ich danke euch im vorraus !!!

 

mfg

mark

Link zu diesem Kommentar

.

Jetzt ist eine zweite E-Mail Domäne dazugekommen, doch der Exchange nimmt nur von der in Default Policy eingetragenen Hauptadresse die Mails an.

Die anderen gehen als unzustellbar zurück.

 

Hast du die neue Domain in eine Empfängerrichtlinie eingetragen und den Haken gesetzt?

 

Konfiguriere ich die neue E-Mail Domäne als Hauptadresse, funktioniert diese auch, aber auch nur diese :confused:

 

Hmm definierst du das in einer eigenen Richtlinie, oder alles in der Defaultrichtlinie?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi NorbertFe

danke für die schnelle Antwort.

 

Hast du die neue Domain in eine Empfängerrichtlinie eingetragen und den Haken gesetzt?

 

ja, die Domain ist in der Empfängerrichtlinie eingetragen, aber beim Haken bin ich mir gerade nicht sicher :confused:

 

Hmm definierst du das in einer eigenen Richtlinie, oder alles in der Defaultrichtlinie?

 

Ich hab alles in der Defaultrichtlinie.

 

 

mark

Der Haken bewirkt doch die automatische Richtlinienaktualisierung, falls ich den Haken vergessen haben sollte, reicht es, ihn nachträglich zu setzen ??

 

mfg

mark

Link zu diesem Kommentar
ja, die Domain ist in der Empfängerrichtlinie eingetragen, aber beim Haken bin ich mir gerade nicht sicher :confused:

 

Ohne Haken wirds glaub ich schwierig. ;)

 

Ich hab alles in der Defaultrichtlinie.

 

In der Defaultrichtlinie bastel ich möglichst wenig rum.

 

Der Haken bewirkt doch die automatische Richtlinienaktualisierung, falls ich den Haken vergessen haben sollte, reicht es, ihn nachträglich zu setzen ??

 

Jein. Du kannst ihn setzen und die Darauf folgende Frage mit "Nein" beantworten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...