Jump to content

Unaufgeforderter Druckauftrag in RDP Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

ich bin neu hier und habe gleich folgendes Problem mitgebracht :), wenn ich mich zum W2K Server verbinde, sendet der Server immer einen Druckauftrag Größe 0 Bytes Seiten 0 über den Anschluss TS004 auf den lokalen Drucker vom Client ohne diesen selbst ausgelöst zu haben.

Dies macht er aber nur wenn der Drucker (HPDeskjet460) nicht angeschlossen/verbunden oder ausgeschaltet ist. Der Drucker ist gewöhnlich via WLAN ad hoc ip: x.x.x.y subnetzmaske: a.a.a.0 und beim client ip: x.x.x.z subnetzmaske a.a.a.0 angeschlossen und wird in die RDP Sitzung durchgeschliffen.

Ich kann mir nicht erklären wer, was oder wo dieser Druckauftrag ausgelöst wird um das zu unterbinden.

Treiber sind auf dem Client sowie auf dem Server inklusive gleicher Version.

 

ID 10 :

Quelle : Print

Dokument 222, UpdateNow2KJob im Besitz von System

wurde über Anschluss TS004 auf HPDeskjet 460/User1/Sitzung1 gedruckt

Größe in Bytes: 0 Seiten gedruckt: 0

 

 

 

Danke im Voraus

BO@RN

Link zu diesem Kommentar

Danke für die antwort,

leider habe ich kein abo und auch keine infos zur id gefunden, die mich bei der Problemlösung weiterbringen.

Gibt es irgendwie die möglichkeit oder ein tool wo man protokollieren kann was der TS (z.b. pfad wann warum usw) sendet ? weil irgendwo muss dieser dubiose Druckauftrag ja seinen Ursprung haben. Über das Ereignisprotokoll lässt sich leider nix weiteres wie oben angegeben auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...