Jump to content

Remotedesktop via Webclient?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit via Webbrowser von extern auf meinen Rechner daheim zuzugreifen.

Das Problem dabei ist das das Firmennetz aus dem ich zugreifen will entsprechend gesichert ist und ich da auch keinerlei Portforwarding oder tunneling/vpn betreiben kann.

Bei meiner suche stiess ich auf Terminal Server webclient und auf Remotely Anywhere - beide scheinen einen Zugriff mit/über Webclients realisieren zu können - nun meine Frage ist funtioniert das dann auch oder brauchen diesen Anwendungen weitere Ports um korrekt arbeiten zu können. Hier sind lediglich Port 80 Web und 443 SSL freigegeben.

wir benutzen keinen Proxy dafür eine Hardwarefirewall mit Contentfilter. der Rechner daheim ist ein normaler Windows XP SP2.

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit unter diesen Umständen eine Remote Desktop Verwaltung zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit via Webbrowser von extern auf meinen Rechner daheim zuzugreifen.

Das Problem dabei ist das das Firmennetz aus dem ich zugreifen will entsprechend gesichert ist und ich da auch keinerlei Portforwarding oder tunneling/vpn betreiben kann.

 

Erwartest du jetzt wirklich eine Hilfestellungen zum Thema:

Wie umgehe ich die Sicherheitsbestimmungen meines AG ?

 

Wohl nicht oder ? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

.. nein.. ich will das ja auch nicht tun.. hab keine lust auf der straße zu landen ;-)

meine frage war lediglich ob das THEORETHISCH möglich ist.. ob solche anwendungen mehrere ports oder gar portbereiche benötigen.. oder ob die wirklich ausschliesslich über den webport kommunizieren (könne)..

ich hab hier (atwork)auch schon nachgefragt und eine klare absage bekommen.. dagegen will ich auch nix unternehmen.. und ich erwarte hier auch keine anleitung ;-) ..aber schön das wir mal drüber gesprochen haben..solong

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...