Jump to content

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

WinXP hat lokalen Drucker HPDeskjet460cb. Der Client verbindet sich mit Terminalserver (W2k Server) via RDP. Der selbe Druckertreiber ist auf dem Server hinterlegt. Bei einer Verbindung des Clients mit dem Server wird der Drucker "brav" auf dem Server "erstellt". Leider taucht ohne dass ich auf dem Server oder Client einen Druckauftrag anstoße immer Clientseitig die Meldung auf "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop" (in der Druckwarteschlange). "Er" will immer eine Seite drucken, die aber eine Größe von 0 Byte hat. Auf der Serverseite ist in der Druckwarteschlange nichts zu sehen. Bei jeder erneuten Verbindung über RDP erstellt er mir clientseitig ein solches Dokument. Der Drucker ist am Client auch gar nicht angeschlossen.

In der Serverereignisanzeige taucht folgendes auf:

 

Dokument 236, UpdateNow2KJob im Besitz von SYSTEM wurde über Anschluss TS025 auf Drucker/WinXPClient/Sitzung 10 gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 0

 

Habe leider bei google & Co. nichts dazu finden können. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

 

Treiber wurden schon neu installiert auch auf Gleichheit wurde geachtet.

PS: Das Problem tritt auch bei einem anderen PC auf (Gleiches OS und Drucker).

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die erstellten Druckauftragsdateien mal mit einem Hex Editor angeschaut. Leider nichts womit man was anfangen kann. Achja, wenn man den Drucker anschließt erstellt "er" genau wie oben beschrieben die Druckaufträge. Keiner von diesen erstellten wird ausgedruckt.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich wo ich Suchen kann!?:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Pfeffis,

ich weiß es ist schon eine Weile her, daß Du das Problem hattest. Ich habe momentan ganz genau das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung. Sobald ich mich per Remoteverbindung verbinde läuft meine lokale Druckauftragsliste voll und ich kann nicht einmal schreiben.

 

Wäre über eine Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pfeffis,

ich habe leider auch keine andere Lösung gefunden - allerdings

habe ich einen weg gefunden die umgeleiteten Druckaufträge ganz abzuschalten.

 

In den optionen zur Remotedesktopverbindung habe ich unter dem Reiter

"Lokale Ressourcen" unten bei Lokale Geräte und Ressourcen den Haken bei

Drucker wegnehmen - dann sendet er die Aufträge nicht mehr zum Client.

 

Viele Grüße

 

Star

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...