Jump to content

Domäne verbietet Client Laptop Zugang zu anderen Netzwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

wir haben hier eine Domäne mit einem Windows SBS 2003 Server als Domänencontroller und mehrere Client Laptops mit Windows XP SP2.

 

Mein Chef will auch zu Hause und außerhalb mit seinem Laptop arbeiten und natürlich auch dort eine Verbindung ins Internet aufbauen. Jedoch ist ihm dies einfach nicht möglich. Zwar verbindet sich das Laptop mit einem WLAN, LAN oder einer Nummer via ISDN. Ein Ping auf den Router bzw. die Nummer is ebenfalls kein Problem, jedoch spätestens bei der Nutzung von Browsern oder Outlook kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Als Firewall läuft bei uns eine Trend Micro Security Suite, die aber nicht für das Porblem verantwortlich ist. Die Windows Firewall scheint es ebenfalls nicht zu sein. Besonders da sie ja meckert, wenn sie etwas blockt.

 

Die Verbindung läuft übrigens reibungslos, wenn ich das Laptop aus der Dömane in eine Workgroup schmeiße, während es mit einem anderen Netzwerk verbunden ist.

 

Deswegen vermute ich, dass eine Gruppenrichtlinie das Ganze verbietet. Wenn ja, welche? Oder was könnte sonst noch der Verursacher sein?

 

Jegliche Hilfe wäre super!

Link zu diesem Kommentar

dies einfach nicht möglich. Zwar verbindet sich das Laptop mit einem WLAN, LAN oder einer Nummer via ISDN. Ein Ping auf den Router bzw. die Nummer is ebenfalls kein Problem, jedoch spätestens bei der Nutzung von Browsern oder Outlook kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Hmm was ist denn als Proxy eingestellt?

Welche Fehlermeldung erhält dein Chef?

 

Deswegen vermute ich, dass eine Gruppenrichtlinie das Ganze verbietet. Wenn ja, welche? Oder was könnte sonst noch der Verursacher sein?

 

Schau doch nach. rsop.msc ist dein Freund.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...