Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ThaWild

 

Zunächst herzliche Gratulation zur bestandenen 210er. Du gibst ja vielleicht Vollgas mit Deinen Prüfungen! Grad die 210er abgehakt und Montags bereits die 215er. Willst Du einen neuen Rekord aufstellen?

 

Zu Deinen Fragen Spirit und Testking:

Legst Du Deine Prüfungen in Englisch oder in Deutsch ab? Der Link zu Testking den ein Kollege ins Forum gestellt hat ist jener zur englischen Version. Kann sein das diese Prüfungsvorbereitungssoftware für die englischen Prüfungen nützlich ist. Dies kann ich nicht beurteilen, da ich alle meine Prüfungen in Deutsch gemacht habe und die englischen Testking Versionen nicht kenne.

Für die deutschen Prüfungen 70-210, -215, -216, -217 und -219 habe ich mich nach gründlichem einarbeiten in die Themen, im Schlussgang mit der Prüfungsvorbereitungssoftware von Spirit und den Föckeler Büchern auf die Prüfungsfragen vorbereitet. Entgegen den aussagen, dass es an den Prüfungen völlig neue Fragenpools geben soll hatte ich immer mindestens 20 (meisstens mehr) identische oder leicht abgeänderte Fragen wie auf der Spirit-CD. Die Spirits kann man in jeder besseren Buchhandlung kaufen. Zu beginn hatte ich mir zusätzlich noch bei schoe-berlin.de die Prüfungsfragen angeschaut. Bereits nach der 210er Prüfung habe ich damit wieder aufgehört, weil die Fragen dort einfach zu wenig prüfungsnah waren. Wie Du an die deutsche Testking Prüfungsvorbereitungssoftware kommst liest Du im Beitrag „70-218 Prüfungsvorbereitung?“.

 

Ich möchte nicht lehrmeisterlich wirken, aber ich halte es für schlicht unmöglich innerhalb einer knappen Woche den gesamten Prüfungsstoff zur 215er durchzuarbeiten und die praktischen Übungen durchzugehen. (Dazu hatte ich die MOC-Ordner [Microsoft Official Curriculum]) Vielleicht hast Du bereits eine grosse Praxiserfahrung und schaffst die 215er, die wie die 210er (möchte Deinen Erfolg nicht schmälern) eine relativ leichte Prüfung ist auch ohne grosser Vorbereitung. Spätestens für die 70-216 Prüfung würde ich mir aber mehr Vorbereitungszeit einräumen. Diese ist ohne das die Grundlagen sitzen und Du von den Themen wie DNS, WINS und DHCP mehr gehört hast als die drei oder vier Buchstaben, schlicht nicht zu machen. Oder direkter gesagt: Wer bis anhin lediglich nur die Fragen auswendig gelernt hat, sich nicht vertieft und intensiv mit den Themen beschäftigt und die genauen Begründungen weshalb welche Antwort richtig ist nicht begriffen hat, der schafft die 216er schlicht nicht! Dennoch muss man sich auch nicht eine zu grosse Angst vor den MCSE-Prüfungen machen. Schliesslich habe ja auch ich den Titel erreicht ;-)

 

Viel Erfolg für Deine Prüfung am Montag und lass was von Dir hören wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar

ich hab ja den kurs besucht und dort die ganze praxisund moc´s durchgemacht, allerdings vor nem halben jahr ;)

aber ich hab den CCNA ja auch, des wird ja hoffendlich a bissl zum verständnis beitragen (:

 

nee neuer record ???

 

ein freund von mir hats innerhalb der 2 sommermonate zum MCSE und CCNA geschafft :D

 

nochmals herzlichen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...