Jump to content

ad durchsuchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn man im ad sucht kann man ja manchmal schier verzweifeln

 

wenn man NICHT genau den namen der gruppe oder so weis wird nichts gefunden

 

gibts da irgendwelche tricks??

 

 

wenn ich zb globals gruppe mit dem namen ERLS5F1A_FS061M mit der beschreibung <Projektablage CC Kataloge> Modify Rights

 

wenn ich nun in das suchfenster Projektablage CC Kataloge

 

wird wie ih wunder NICHTS gefunden

 

was habt ihr für tricks um fündig zu werden

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

beschreibe mal wie du suchst?

Über "Start-Suchen-Nach Personen..." oder im ADUC oder...?

 

 

Wenn man z.B. auf dem Client auf Start-Suchen-Nach Personen... navigiert und dort im Reiter Erweitert folgendes einstellt: Suchen in: Active Directory -- Name - enthält - ERLS5F1A müsste er deine Gruppe evtl. unter anderen anzeigen und mit einem Doppelklick kannst du dir dann die Mitglieder ansehen.

Link zu diesem Kommentar
ich geh auf der domäne rechtsklick

 

Also sooo genau wollte ich es nicht wissen.

Soll ich nun vermuten, ob du das in der MMC ADUC versuchst, wovon ich mal aus gehe?

 

 

und zb in dem von mir weiter oben genannten fall geb ich unter beschreibung meinen text ein

 

Wenn dies hier eine Beschreibung deiner Gruppe ist "Projektablage CC Kataloge", dann setze am Anfang und am Ende ein Wildcard, also "*".

Jetzt könntest du unter Beschreibung z.B. nach *CC* suchen. Versuche es mal.

Link zu diesem Kommentar

hallo daim,

 

ja ich hab mir eine mmc gebastelt und gehe dort im ad mit rechtsklick in die domänenweite suche

 

wildcards bringen gar nichts

 

entweder weis mann den namen oder die suche ist vergebens

 

wundert mich das soo wenig antworten zu der frage kommen, hätte gedacht das das problem ein bischen weiterverbreitet ist

 

genau das selbe im dhcp kann mann ja leider auch nicht (2000, 2003) in 2008?? vielleicht

nach mac adressen suchen?! (oder daim hast du da nen tipp, ausser die dhcp logs)

 

mfg

 

@ daim nochwas

 

in der mmc konsole 3.0

 

werden ja standarmässig nur 200 oder 2000 objekte angezeit, wenn mehr objekte drin sind werden diese ja NICHT angezeig (wird zwar über die suche gefunden nur in der OU wirds nicht angezeigt, wos geändert wird weis ich aber kann mann die mmc von haus aus ändern, so wie beim schema??)

Link zu diesem Kommentar

entweder weis mann den namen oder die suche ist vergebens

 

Also man sollte zumindest wissen, was man sucht. Ja, dann ist das mit dem Finden auch eher von Erfolg gekrönt. ;)

 

Vielleicht kannst du mal ganz kurz erklären, was genau du versuchst zu finden und wie du dabei vorgehst. Ich kann bspw. sehr wohl einen Buchstaben oder auch zwei oder drei eingeben und finde dann die Objekte. Wenn das bei dir aber nicht so ist, müßtest du ein paar mehr Infos geben.

 

wundert mich das soo wenig antworten zu der frage kommen, hätte gedacht das das problem ein bischen weiterverbreitet ist

 

Naja, vielleicht finden wir nur einfach unsere User/Gruppen. ;)

 

 

genau das selbe im dhcp kann mann ja leider auch nicht (2000, 2003) in 2008?? vielleicht

nach mac adressen suchen?! (oder daim hast du da nen tipp, ausser die dhcp logs)

 

Ausser export und suche per Notepad u.ä. fiele mir dazu grad nix ein.

 

werden ja standarmässig nur 200 oder 2000 objekte angezeit, wenn mehr objekte drin sind werden diese ja NICHT angezeig (wird zwar über die suche gefunden nur in der OU wirds nicht angezeigt, wos geändert wird weis ich aber kann mann die mmc von haus aus ändern, so wie beim schema??)

 

Du meinst das Limit in der Anzeige der MMC? Geh einfach mal auf Ansicht/Filter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...