Jump to content

Frei Gebucht option Global für alle User Einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Frage:

 

Im Outlook 2003 und 2000:

Unter Optionen/Einstellungen/Kalenderoptionen/freiGebucht OptionenGibt es die Möglichkeit:

------------------------------------------------------------

FREI/Gebucht-Teiten der nächsten "2" Monaten auf dem server veröffentlichen.

------------------------------------------------------------

 

Ich soll diese Einstellung auf allen Clients und alle User Standard mäßig auf 6 Monate stellen.

 

Wo und wie kann ich das global machen. Kann ich dies am exchange Server irgendwo machen.Wir haben Exchange 2003.

 

Ich bitte um schnelle Antwort.

 

danke

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

 

Wo und wie kann ich das global machen. Kann ich dies am exchange Server irgendwo machen.Wir haben Exchange 2003.

 

 

So ich tippe jetzt ganz schnell. Hast du gesehen? ;)

 

Das kannst du per GPO in deiner Domain erledigen. Hat nix mit dem Exchangeserver zu tun, sondern ist eine Clienteinstellung im Outlook. Lies zum Thema GPO Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was ich noch dazu Fragen wollte ist.

Hat diese Einstellung Auswirkungen auf Speicherplatz/Performance , denn wenn ich das Konzernweit auf Beispielsweise 12 Monate aktiviere dann darf da nix schief gehen.

 

Naja der Free/Busy Ordner des Exchangeservers wird voller. ;) Ansonsten sollte das kein Problem darstellen. Über welche Größenordnung an Usern sprechen wir denn?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Hmm, 20 Exchange 2003 Server für 2000 User kommt mir etwas überdimensioniert vor. Aber hat vielleicht seine Gründe... (WAN Verbindungen?!)

Wir kommen noch mit 3 Ex 2003 Servern aus für etwa die gleiche Anzahl User. Und die meisten User sind durchaus heavy user...

 

Kommt ja auch auf die Dimensionierung der Server an ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Ja, das natürlich auch.... Wobei dann die Frage ist, ob nicht weniger große Maschinen kostengünstiger wären als 20 kleinere...

By the way: Von unseren 3 Ex. 2003 sind zwei VMs auf ESX.

Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man auch bei MS selbst von > 70 Exchange 5.5 Servern seinerzeit auf < 20 Ex 2003 reduziert zu haben (ich weiß jetzt nicht, wieviele Ex 2000 Server bei MS im Spiel waren ;) ).


Christoph
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...