Jump to content

Offline ordner in Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das Problem, das bei meinen Offlineordnern immer noch ein Ordner (auf einem andren Server) mit drin steht, der schon gar nicht mehr existiert.

 

 

Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu löschen.

 

Nach dem durchforsten der Registry habe ich folgenden Eintrag gefunden:

 

Schlüsselname: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache\Shares\//Server/Client

 

Wenn ich diesen nun lösche ist die Welt erst mal wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Neustart.

 

Dann ist der Eintrag wieder vorhanden. Wo holt der noch infos her? Ich will diesen Eintrag endgültig loswerden :mad:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

5 Stunden später die Lösung :)

 

Vieleicht kann das ja mal jemand gebrauchen, deswegen hier die Antwort die funktioniert hat:

 

Registry...... erst mal vergessen :D

 

Wenn man

 

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Offlinedateien

 

mit STRG + ALT auf "Dateien löschen.." klickt, kommt ein neues Fenster.

 

Dort konnte ich dann die Fehlerursache löschen :cry:

 

 

Warum können die das bei MS nicht direkt mit angeben???

Muß man das SO verstecken?????

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...