Jump to content
Sign in to follow this  
Staples

Offline ordner in Registry

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe das Problem, das bei meinen Offlineordnern immer noch ein Ordner (auf einem andren Server) mit drin steht, der schon gar nicht mehr existiert.

 

 

Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu löschen.

 

Nach dem durchforsten der Registry habe ich folgenden Eintrag gefunden:

 

Schlüsselname: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache\Shares\//Server/Client

 

Wenn ich diesen nun lösche ist die Welt erst mal wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Neustart.

 

Dann ist der Eintrag wieder vorhanden. Wo holt der noch infos her? Ich will diesen Eintrag endgültig loswerden :mad:

 

Grüße

Share this post


Link to post

5 Stunden später die Lösung :)

 

Vieleicht kann das ja mal jemand gebrauchen, deswegen hier die Antwort die funktioniert hat:

 

Registry...... erst mal vergessen :D

 

Wenn man

 

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Offlinedateien

 

mit STRG + ALT auf "Dateien löschen.." klickt, kommt ein neues Fenster.

 

Dort konnte ich dann die Fehlerursache löschen :cry:

 

 

Warum können die das bei MS nicht direkt mit angeben???

Muß man das SO verstecken?????

 

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hi Staples, Hallo Zusammen

 

So weit bin ich auch schon gekommen.

 

Nun hat das leider nicht's gebracht. :(

 

Dei mir will es immer noch ein Netzlaufwerk synchronisieren das nicht mehr existiert.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

greets

 

McSoft

 

PS: möchte nicht das Profil neu erstellen.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...