Jump to content

Wie Outlook 2007 aus Office 2007 Standard verteilen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

Ohne Umschweife direkt zum Problem(chen).

 

Ich möchte auf unseren Clients Outlook 2007 per GPO ausrollen. Einziges problem: Wir haben Office 2007 Standard Volumenlizenzen und den entsprechenden Datenträger. Auf den Clients ist bisher Office 2003 Standard incl. Outlook installiert.

 

Wie schaff ich es ein MSI-File nur für Outlook zu erstellen um es an die Clients zu verteilen? Komplett Office geht nicht, weil wir Add-Ins für Word und Excel benutzen die mit 2007 nicht funzen.

 

Hoffe jemand weiß nen Rat :)

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link.

 

Die Lösung für die MSI war dann ganz einfach... Im Standard.WW Ordner liegt eine fertige MSI :D

 

Jetzt kommt allerdings ein anderes Problem hinzu:

 

Ich hab per setup.exe /admin eine MSP Datei erstellt mit den Einstellungen die angewendet werden sollen bei der Installation.

 

Das ganze in eine Gruppenrichtlinie gepackt und ausprobiert...

Soweit alles prima. Rechner startet und installiert ordnungsgemäß die richtige Outlook Version auf dem Rechner.

 

Melde ich mich nun am Rechner an, beginnt Office sich nocheinmal zu installieren.

Eine quasi unbeaufsichtigte Installation startet und tut genau das Gegenteil vom dem, was in der MSP drinsteht.

Es installiert alle Programme von 2007 auf dem Rechner und entfernt das zuvor installierte Outlook 2007 :confused::confused:

 

Wenn vorher kein Office 2003 auf dem Rechner war, dann kommt diese zusätzliche Installation nicht.

 

Bin völlig ratlos...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hatte ein ähnliches Problem, nur mit altem Office XP und Outlook 2003...

Habe mit den ORK-Tools eine .mst erstellt in die Per GPO zugewiesen.

 

Da gibt es ja am Anfang eine Einstellung, was mit den vorhandenen Office Versionen passieren soll. Wenn du dort die Standard-Einstellung lässt (normales Update), und im nächsten Tab alles außer Outlook auf nicht verfügbar setzt, passiert so etwas.

 

Wenn du aber unter entfernen alter Versionen deine Office Versionen nicht anhakst, bleiben sie bestehen.

 

Das einzige was bei mir nicht hingehauen hat, war die autom. Kontoeinstellung (2 verschiedene Konten, 1XExchange 1X IMAP).

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...