Jump to content
Sign in to follow this  
ziegenhals

Computernamen ändern nach Domänenupgrade von WIN NT auf WIN2k

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe einen WINDOWS NT BDC auf WIndows 2000 aktualisiert. Vorher habe ich ihn zum PDC hochgestuft. Da dieser WIndows 2000 Domänencontroller jedoch den alten WIndows NT PDC ersetzen soll, muss er auch dessen Namen haben. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann. Bei der Identifikation beim Arbeitsplatz zeigt er mir nur an, dass ich den Computernamen nicht ändern kann, da der Domänencontroller aktualisiert wird.

Über die Registry könnte ich natürlich den Computernamen ändern, aber ich weiss nicht inwieweit die Einträge Bezüge zu anderen Daten haben.

 

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

danke für die schnelle Information. Jetzt weiss ich grundsätzlich bescheid. Aber kann ich dem Windows 2000 Server nicht irgendwie sagen,dass er noch kein Domänencontroller ist und dann den Namen ändern und anschliessend dcpromo.exe ausführen um die alten Kontoinformationen einzulesen. Oder würde er dabei die alten Konteninformationen verlieren??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...