Jump to content
Sign in to follow this  
Theweber

Per Skript Ticket generiern (in Outlook)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da mein Scripten schon etwas länger her ist hoffe ich das mit hier jemand helfen kann.

 

Folgendes soll realiesiert werden:

 

Es kommt eine E-mail in Outlook an. anhan einer regel wird ein Script ausgeührt da folgendes macht:

 

Das Script soll eine sogenannte Ticketnummer generieren, also einfach eine ortlaufende Zahl. Das sollte nicht so schwer sein ;).

Nun muss das Script ja abspeicher das es schon x mal ausgeführt wurde drum habe ich mir gedacht das das Skript in einer TXT eine Zahl hinterlegt.

 

Wenn es dann ausgeführt wird, liest es diese Zahl ein überprüft Sie und genereirt daraus die nächst höhre.

 

Ich denke das ist nicht zu schweer aber wie gesagt bei mir ist es zu lange her.

 

Ich glaube das man erst ein Feld einlessen muss dann mittels if abfrage das überprüft und dann einfach die Zahl mittels Schleife einen hochzählen lässt (oder brauch ich überhaupt eine Schleife bei ein durchlauf?) naja und die neue zahl dann halt wieder in die TXT speichert.

 

Dachte so an c++ oder was meint ihr?

 

Es wäre super wenn wer das mit mir zusammen ausarbeite oder per Code mit posten kann. Bin gern bereit zu helen so ist nicht, nicht du mach ich freu mich:p

 

Also auf geht Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schreib doch mal ein bisschen, zu was das gut sein soll und was generell erreicht werden soll.

 

Muss es Outlook sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es soll Outlook sein.

 

Der Sinn dahinter ist ganz einach. Emails die auf das Postfach kommen sollen eine Automatische Antwort erhalten (Script) mit einer Generierten TTicketnummer, damit anhand dieser Nummer die Mail (auftrag, Angebot oder sonstiges) Identiefizieren kann.

 

Deswegen das Script

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...