c128d 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, wir haben hier einen SBS 2003 Std., einen Terminal 2003 und Office 2007. Bisweilen wurde die E-Mails direkt per Internet E-Mail mit Outlook abgerufen und versendet. Nun soll dies über den Exchange laufen. Wie kann ich nun den Outlooks der Terminal User ein Exchange Konto geben. Wenn ich dies versuche, erscheint eine Meldung, dass dies nur über die Systemsteuerung (E-Mail) möglich sei und nicht im aktuellen Profil von Outlook. Wenn ich einen neuen User anlege und dann in der Terminal Session Outlook starte, passt alles.
Holzer 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Mahlzeit! Ich hab' zwar kein OL 2007 am Laufen aber da dürfte sich nicht viel geändert haben seit 2K3. Übrigens du hast dir die Fragen schon selbst beantwortet "du musst über Systemsteuerung - Mail gehen und da kannst du dein Profil einrichten und ändern". -> Email-Konten oder Profile und dort auf Exchange ändern. Dazu müsste allerdings der Punkt Mail in der Systemsteuerung sichtbar sein (ist u.U. in den Gruppenrichtlinien ausgeblendet).
c128d 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Vielen Dank, mail war tatsächlich per GPO in der Systemsteuerung deaktiviert.
djmaker 95 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Sofern Du das etwas automatisieren willst kannst Du eine PRF-Datei erstellen (->google, Board-SuFu).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden