Jump to content
Sign in to follow this  
dimatrix

ISA 2004 und Configuration Manager 2007 Clientinstallation

Recommended Posts

hallo zusammen,

in unserer IT - Landschaft werden alle Workstations/Server vom Configuration Manager 2007 automatisch erfasst und verwaltet. Nur nicht die ISA Server.

Auf einem der ISA Server habe ich für den Push eine Regel erstellt, die temporär alles vom SCM (Configuration Manager) zum ISA erlaubt.

Auch die MOM Systemrichtlinie, die über die gleichen Ports verfügt wie der SCM wurde aktiviert. Der Client lässt sich trozdem nicht auf die ISA Maschine pushen.

Das Kuriose ist, der lässt sich nicht mal direkt, lokal auf der Maschine installieren.

Wie bekomme ich den SCCM Client auf dem ISA installiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

dimatrix

Melde dich mal am ISA an, verbinde dich zum SCCM, dort ins Verzeichnis <SCCMPROG>\Client und starte "ccmsetup /noservice". ccmsetup protokolliert in %windows%\system32\ccmsetup\ccmsetup.log mit.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nachdem ich ccmsetup mit dem Parameter noservice ausgeführt habe, läuft der Client. Configuration Manager ist in der Systemsteuerung zu sehen :p

Hmmm, lag die Installationproblematik an diesem Parameter? :confused:

Grüße

Kann man so nicht sagen. Wieso ist denn die Client Push Installation fehlgeschlagen? Steht entweder in Status Messages, Webreports oder im ccm.log auf dem Siteserver ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.