Jump to content
Sign in to follow this  
av.ka

Intel Raid Controller bootet nicht mehr vom RAID

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier einen Server mit Intel Board und RAID Controller SRCU41L

Konfiguriert ist RAID 5, Windows 2003 Server ist auf diesem Raid drauf.

Im RAID war eine Platte ausgefallen, diese habe ich getauscht. Danach fuhr der Server sauber wieder hoch.

Ich musste noch eine S-ATA Platte tauschen, die nur für die Sicherung genutzt wird.

Also Server wieder runtergefahren, die S-ATA Festplatte reingehängt, und jetzt will mir das System ständig vom LAN booten.

Ich habe mir schon das BIOS des Servers durchgeschaut, da kann ich nichts einstellen. Mein Logical Array steht ist als Boot Drive eingestellt.

Das RAID scheint OK, einen Consistency Check habe ich jetzt auch noch mal durchlaufen lassen. Er meldet auch nichts von wegen defekt HDU, er versucht wohl erst gar nicht vom Raid zu booten.

Hilfe :cry:

Viele Grüße

Annette

Die S-ATA Platte hatte ich gleich wieder abgehängt, das war's aber nicht.

10:43

ich habe jetzt noch mal das BIOS des Servers durchgeschaut. Es gibt eine eigene Reihenfolge für die Harddisks. Dort steht "Channel 5, ID5", was mein RAID ist. Was ist das verkehrt :-(

Hallo nobex,

das Systemvolume lag nicht auf der Backup-Platte.

Wie mein RAID sich so verabschieden konnte, ist mir ein Rätsel, ich musste einen Restore fahren und die Daten wieder einspielen.

System läuft jetzt wieder.

Viele Grüße

Annette

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.