Jump to content
Sign in to follow this  
av.ka

Intel Raid Controller bootet nicht mehr vom RAID

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen Server mit Intel Board und RAID Controller SRCU41L

 

Konfiguriert ist RAID 5, Windows 2003 Server ist auf diesem Raid drauf.

 

Im RAID war eine Platte ausgefallen, diese habe ich getauscht. Danach fuhr der Server sauber wieder hoch.

 

Ich musste noch eine S-ATA Platte tauschen, die nur für die Sicherung genutzt wird.

 

Also Server wieder runtergefahren, die S-ATA Festplatte reingehängt, und jetzt will mir das System ständig vom LAN booten.

 

Ich habe mir schon das BIOS des Servers durchgeschaut, da kann ich nichts einstellen. Mein Logical Array steht ist als Boot Drive eingestellt.

 

Das RAID scheint OK, einen Consistency Check habe ich jetzt auch noch mal durchlaufen lassen. Er meldet auch nichts von wegen defekt HDU, er versucht wohl erst gar nicht vom Raid zu booten.

 

Hilfe :cry:

 

Viele Grüße

Annette

 

Die S-ATA Platte hatte ich gleich wieder abgehängt, das war's aber nicht.

 

10:43

ich habe jetzt noch mal das BIOS des Servers durchgeschaut. Es gibt eine eigene Reihenfolge für die Harddisks. Dort steht "Channel 5, ID5", was mein RAID ist. Was ist das verkehrt :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nobex,

 

das Systemvolume lag nicht auf der Backup-Platte.

 

Wie mein RAID sich so verabschieden konnte, ist mir ein Rätsel, ich musste einen Restore fahren und die Daten wieder einspielen.

 

System läuft jetzt wieder.

 

Viele Grüße

Annette

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...