Stoni 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo zusammen, bin gerade mal dabei die Astaro FW zu Installieren. Die CD und die Abfragen laufen ohne Probleme durch, bis zur Aufforderung die CD herauszunehmen und neu zu booten. Soweit ok. Aber dann startet nicht die FW sondern das XP. Das kann ich momentan so nicht nachvollziehen. Vielleicht hat einer eine Idee. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Die Astaro Install beansprucht die gesamte Platte für sich und Partitioniert diese neu. Demenstprechend sollte sich gar kein Windows darauf mehr befinden... Hast du evtl. mehrere Platten eingebaut und bootest laut BIOS von einer anderen als der von der Astaro verwendeten? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi firefox, das dachte ich auch, ging aber nicht. Habe jetzt die Platte formatiert und jetzt gehts. Werde mich nun mal mit dem Teil beschäftigen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi firefox, mal eine Frage zur Licencierung. Wir hatten das schon mal im Board, ich weiss, aber bei mir ist eine 30 Tage Version??? Kann ich das irgendwie abändern? Hatte mir die V7.2 geladen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Für die Homeversion (10 IPs) einfach auf der Astaro Seite einen Account einrichten und die Lizenz für die Homeversion generieren. Dann das Lizenzfile einspielen und sich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi Squire, Account habe ich, melde mich an my Astaro an. Aber wo generiere ich da die Licence Stoni – Hm, wer lesen kann ist Klar im Vorteil:rolleyes: Habs gefunden. Stoni – Hm, noch eine Frage. Unter Netzwerkkarte gibt es ja die Option DSL/PPPOE. Dann wird man ja nach den Benutzerdaten gefragt, fungiert die FF dann als Einwahlmodem? Bin ich noch nicht dahintergestiegen Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Nö, das ist eines der mehreren Einwählverfahren, die für die verschiedenen Ethernet Modems benötigt werden, die man an die ASG dran hängt. Für alle, die Astaro besser kennen lernen wollen, kann ich den nagelneuen Online Kurs empfehlen: Astaro Fundamental Training (AFT) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.