Jump to content

Domains mit DNS an untersch. IPs weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe 2 dyndns adressen, welche ich per DNS an 2 verschiedene Netzwerkkarten am gleichen Server routen will.

Da aber IIS (wegen OWA) und Apache (Testserver, muss per Internet erreichbar sein) benötigt werden reicht es leider nicht am Router die Ports entsprechend umzuleiten.

 

Konfig sieht wie folgt aus:


              |- SBS03 IP: 192.168.178.002 - IIS
INET--ROUTER---+- SBS03 IP: 192.168.178.099 - APACHE
              |- Div. Clients

 

Wie kann ich dem DNS nun sagen dass er die Domain1 an die IIS-, und die Domain2 an die Apache-IP schicken soll? Geht das überhaupt?

 

Grüße, Aburacha

Link zu diesem Kommentar

hm... ok, hört sich ja nicht nach der lösung an auf die ich gehofft hab, trotzdem Danke!

 

gibts auch nen dyndns-Dienst der ne Portumleitung bietet? dann könnte ich die Ports in meinem Router wieder entsprechend zuweisen.

 

bsp: dienst leitet port 80 auf 89 um, dann kann ich im Router wieder port 89 auf die andere ip und port 80 schicken!

 

ich hab mal einen gefunden der das bietet, da muss man aber leider dafür löhnen... und billig war der auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hätte ich auch erstmal die Nutzung eines Reverse-Proxy empfohlen, aber wenn es nur um OWA geht, dann leite Port 80 auf den Apache und Port 443 auf den Exchange weiter. Dann musst Du Deinen Benutzern nur noch mitteilen, dass sie über https zugreifen müssen.

Eventuell richtest Du auf dem Apache noch eine Weiterleitung für die OWA-Site ein (/exchange bzw. /OWA). Oder besser nur eine Seite mit der richtigen (https-)Adresse, damit die Benutzer beim nächsten Mal diese Adresse direkt nutzen, damit der Zugriff auf OWA auch funktioniert, wenn der Apache nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...