erazer2005 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, ich lasse alle unserer Switch in den KiwiSyslog Server loggen. Jetzt habe ich das Problem das ganz normale Interface up und down Meldungen als Error angezeigt werden. Was ja nicht normal ist. D.h., ich jetzt jeden morgen ca. 4000 Error Meldungen im Syslog. Local7.Error 192.168.xxx.xxx 78391: Jul 17 07:08:42: %LINK-3-UPDOWN: Interface FastEthernet0/11, changed state to up Hat jemand hierzu eine Lösung? :-(
Nightwalker_z 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Der Serverity Level ist dafür normal. Hast du auf den Endgeräteports schon mal das probiert: interface FastEthernet0/5 no logging event link-status !
DocZenith 12 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, kam mir hier jemand sagen, was ich auf dem Switch bzw. im Kiwi konfigurieren muss, damit meine Logs bei dem Kiwi ankommen. Habe auf dem Switch mit logging A.B.C.D auf dem Switch eingetragen, aber es kommt nicht wirklich etwas bei Kiwi an. Ich muss doch bestimmt noch das Logging Level einstellen?! Gruss.
erazer2005 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Nein, der Befehl > logging a.b.c.d (Ip des Syslogservers) sollte reichen. mit dem zusätzlichen Befehl > logging trap .... (trap level z.b. warnings, eine Auswahl kommt mit logging trap ?) kann man die Meldungen nochmal feiner abstimmen, d.h., welche Meldungen genau durchkommen. – Hast du eventuell auf dem Syslogserver eine Firewall aktiv?!
DocZenith 12 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, auf dem Host lief die Windows Firewall, die hab ich jetzt temporär mal gestoppt. Es kam aber zurvor schon mal eine Meldung ins Kiwisyslog, allerdings nicht wirklich aussagekräftig: 02-25-2009 13:54:04 Local7.Debug 10.100.100.31 community=public, enterprise=1.3.6.1.4.1.9, enterprise_mib_name=cisco, uptime=18716081, agent_ip=10.100.100.31, generic_num=6, specificTrap_num=1, specificTrap_name=cisco.1, version=Ver1, 1.3.6.1.4.1.9.2.9.3.1.1.1.1=5, 1.3.6.1.2.1.6.13.1.1.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=4, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.5.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=66096, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.1.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=169, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.2.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=1456, tsLineUser.1= Ich habe im Internet gelesen, das man hier spezielle MIB Files benötigt, damit solche meldungen richtig angezeigt werden? Weiß einer hierüber etwas? Gruss.
Otaku19 33 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 MIBs gehören für SNMP, nicht syslog
onedread 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 auf der windows firewall port 514/UDP Syslog freischalten dann kommen die Meldungen auch an. mfg onedread
DocZenith 12 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 ok, danke für die Infos, Das heißt es handelt sich hier um eine SNMP Trap, aber was will mir der Switch mitteilen? 02-25-2009 13:54:04 Local7.Debug 10.100.100.31 community=public, enterprise=1.3.6.1.4.1.9, enterprise_mib_name=cisco, uptime=18716081, agent_ip=10.100.100.31, generic_num=6, specificTrap_num=1, specificTrap_name=cisco.1, version=Ver1, 1.3.6.1.4.1.9.2.9.3.1.1.1.1=5, 1.3.6.1.2.1.6.13.1.1.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=4, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.5.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=66096, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.1.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=169, 1.3.6.1.4.1.9.2.6.1.1.2.10.100.100.31.23.192.168.70.194.62869=1456, tsLineUser.1= Gruss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden