Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne die 70-270 Prüfung für den MCP ablegen. Ich kenne mich relativ gut mit Windows XP aus und bin im 2ten Lehrjahr Systemintegrator.

Wie schwer ist die Prüfung?

Und vor allem: wie bereite ich mich am besten vor? Gibt es irgendwelche Materialien im Internet womit man lernen kann? Oder gibt es ein gutes Buch dass einen optimal auf die Prüfung vorbereitet? Habe hier einen Thread drüber gelesen dass es ein Buch von Borell gibt. Gibt es sonstige Bücher, sollten nicht zu teuer sein. Mit PDFs würde ich mich auch zufriedengeben falls es da etwas legales und gutes gibt.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

prüfungsschwerpunkte findest du hier:

 

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Windows XP Professional

 

als vorbereitungsbuch könnte ich folgendes vorschlagen:

 

Amazon.de: MCSE Bundle: Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291: Philipp Föckeler, Rainer Borell, André Pflaum: Bücher

 

und xp installieren und "rumbasteln".

 

gruss aus hamburg

 

nils

Link zu diesem Kommentar

nein, vista wird bei uns noch nicht eingesetzt. deswegen das 70-270. habe mir das buch soeben bestellt.

gibt es denn im internet irgendwo onlinetests mit beispielfragen? nein, es geht mir nicht um braindumps. ich möchte schon selber lernen. ich möchte einfach nur mal sehen was auf mich zukommen wird weil ich mir noch absolut garnicht vorstellen kann auf welchem niveau die fragen liegen.

habe schon überall gesucht, aber habe leider keine kostenlosen tests gefunden. gibts sowas überhaupt? bei den büchern sind doch auch immer beispielaufgaben dabei. sowas suche ich.

Link zu diesem Kommentar

so, ich habe das buch von borell heute erhalten. da dort allerdings nur fragen und antworten drinstehen, und man damit ja nicht wirklich lernen kann ohne nebenbei eine art handbuch zu lesen, wollte ich fragen, was ihr von diesem buch hier haltet:

 

Amazon.de: Windows XP Professional. Das Profi-Handbuch für den Unternehmenseinsatz: Holger Schwichtenberg, Stephanie Knecht-Thurmann, Manuela Reiss, Stephanie Knecht- Thurmann: Bücher

 

meiner meinung nach macht es einen guten eindruck!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi ich bins wieder ;)

ich möchte auf nummer sicher gehen, mir erscheint das ebook nicht vollständig genug. bin jetzt auch bereit etwas mehr geld auszugeben. wie wäre es mit dem original ms press buch für xp? ich habe in den kundenrezensionen gelesen dass es voller fehler sein soll und absolut nicht zu empfehlen ist. kann das jemand bestätigen? welches buch soll ich denn sonst kaufen? microsoft wird doch wohl selber das beste buch haben was die themen angeht, schliesslich stellen sie doch die prüfungen auf.

ich möchte ein richtiges buch zum lernen der themen haben, kein frage/antwort buch denn auswendig lernen bringt mir nix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...