Jump to content

Windows installiert Updates ohne Erlaubnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Das ist schon das 2. mal das Windows etwa 3-4 Updates Installiert hat ohne das ich davon wusste!:mad:

 

Ich habe diese Unter Programme und Funktionen > Installierte Updates gefunden.

 

Als Beschreibung Steht dort nur "Fix For KBxxxxx" (x sind die Nummern)

Die Updates sind unter dem UpdateTyp >Wichtig< eingestuft

 

Vor ein paar Tagen hat windows diese updates(mit der Beschreibung) schon einmal installiert, ich habe diese dann einfach gelöscht.

 

Und es werden auch updates für windows defender installiert!

 

Obwohl ich "Nie nach Updates suchen" eingestellet habe!

 

Kann jemand Helfen?

 

gruß GGamer

Link zu diesem Kommentar

Updates, die die Update Funktionen von Windows (auch XP) betreffen werden immer automatisch installiert.

 

Das hat unter anderem folgende Hintergründe:

 

- Updates, die zurückgehalten werden, aber vom User manuell ausgewählt werden können, werden damit erst zurückgehalten (siehe zB Vista SP1, XP SP3)

- Sicherheitsupdates der Updatefunktion sind immer auf allen Rechnern in der gleichen Version vorhanden (stellt unter anderem die reibungslose Funktion des Updatemechanismus sicher und erleichtert nebenbei die Fehlersuche bei eventuell auftretenden Problemen)

- jegliche Änderung der Updateserver wird damit allen Clients bekanntgemacht

 

Ich kann darin beim besten Willen nichts Schlimmes daran finden.

 

Wenn Dir das nicht passt, wechsle doch einfach den Hersteller Deines Betriebssystems (wundere Dich aber nicht wenn auch bei alternativen Betriebssystemen ähnliche Mechanismen existieren).

 

Was ich von deaktivierten automatischen Updates halte, kannst Du Dir auch bestimmt schon vorstellen ...... rüschtüsch, rein gar nix.

 

Aber jeder nach seiner Fasson, trotzdem sollte man beim nächsten format c: wegen "merkwürdigem Systemverhalten", "wieso ist meine Internetverbindung plötzlich so lahm", "huch wo kommt der Traffic auf meinem Netzwerk so plötzlich her" oder "hups wer hat denn da was von meinem Konto abgebucht" bedenken: Der Mensch lernt nur durch Schmerzen!

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...