Jump to content

Planung Exchange-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kunde will einen Exchange-Server haben (3 Server schon aktiv, wahrscheinlich Server2003-Standard) um die Kommunikation

im Betrieb zu zentralisieren (bisher hat jeder Arbeitsplatz sein Outlook in div. Versionen).

Die schon vorhandenen Server können/sollen nicht genutzt werden (da hier ausschließlich spezielle Hersteller-Programme

laufen dürfen bzw. keine freie Ressourcen mehr vorhanden sind)

 

Frage: - welches OS wäre für den Exchange-Server angeraten, ebenfalls win2003-Server ?

- evtl. Probleme mit der Anbindung an die anderen Server - was wäre zu beachten ?

(kenne den Betrieb leider nur von sporadischen Besuchen her)

- gibt es bei der Software Exchange-Sever unterschiedliche Versionen ?

 

mfg

JM

Link zu diesem Kommentar
welches OS wäre für den Exchange-Server angeraten, ebenfalls win2003-Server ?

Das hängt davon ab, welche Ex-Version du einsetzen willst.

 

gibt es bei der Software Exchange-Sever unterschiedliche Versionen ?

Ja, gibt es...

 

Mir scheint als würdest du das erste mal mit dem Thema Exchange "kollidierien". In diesem Fall kann ich dir nur anraten, das du dir jemanden "Kundigen" zur Seite ziehst, dem du zum lernen über die Schulter schauen kannst.

 

Ansonsten rate ich dir dringenst die folgende Lektüre an:

MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

Microsoft Exchange Server 2007

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...