Jump to content

IMAP und Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich Outlook 2007 unter Vista installiert habe, mails von GMX via IMAP abrufe, kann ich in Outlook keine E-Mails löschen bzw. in den Papierkorb verschieben. Ein Beispiel: Outlook schiebt eine Mail in den Junk-Mail Ordner, diese will ich löschen, wird aber nur durchgestrichen und im Outlook Junk Mail Ordner als Junk Mail (1) angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirco,

 

dies ist eine Standardfunktion von IMAP. Dokumente, welche gelöscht werden, werden nur als gelöscht markiert und nur am Server direkt gelöscht. Wann die Mails endgültig gelöscht werden, hängt dann damit zusammen, was an deinem IMAP-Server (hier dein GMX-Postfach) für Einstellungen zur Vorhaltezeit gelöschter Mails eingetragen ist.

Wo und ob es eine derartige Funktion gibt, wird dir dein Provider bestimmt sagen können.

 

Ich habe ähnliches. Bei meinen 1&1 Postfächern, welche ich per IMAP angebunden habe, werden die gelöschten Mails erst dann endgültig gelöscht, wenn ich mich per Webmail anmelde.

 

Wenn du in Outlook die gelöschten Mails ausgeblendet haben willst, so kannst du das über 'Ansicht -> aktuelle Ansicht -> Zum Löschen markierte Nachrichten ausbelnden' erreichen. Das musst du für jeden Outlook-IMAP-Mail-Ordner separat einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...