Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

SBS: Sicherung überprüfen

Recommended Posts

Hallo !

 

Jeden Abend wird bei uns der SBS 2003 SB2 gesichert. Dies wird mit der Windows-eigenen-Sicherung durchgeführt. Die Sicherung wird auf einen Bandlaufwerk erstellt.

 

Laut Protokoll paßt die Sicherung immer. Jetzt hab ich in den Ereignisprotokolle nachgeschaut, und da fand ich eine Fehlermeldung, das das Bandlaufwerk einen Lese-Fehler aufwies. Genau in der Zeit, in der die Sicherung bzw. die Überprüfung lief.

 

Was ist jetzt glaubwürdiger ? ein zweites Bandlaufwerk hab ich keines, zum probieren.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

 

 

MfG

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

- Lesefehler werden bei Bändern immer wieder auftreten

- im Normalfall wird dies durch die Software korrigiert

- deshalb wird auch empfohlen, dass das Backup überprüft wird (wenn das Zeitfenster reicht)

- deshalb ist es auch zwingend notwendig, laufend eine Testrücksicherung durchzuführen

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo.

 

- Lesefehler werden bei Bändern immer wieder auftreten

- im Normalfall wird dies durch die Software korrigiert

- deshalb wird auch empfohlen, dass das Backup überprüft wird (wenn das Zeitfenster reicht)

- deshalb ist es auch zwingend notwendig, laufend eine Testrücksicherung durchzuführen

 

LG Günther

 

Hi!

 

Das Backup wird auch überprüft. Allerdings klang das für mich komisch, weil Ereignisanzeige sagt Fehler, Überprüfung sagt ist ok.

 

Das mit der Testsicherung werd ich mal machen....find das genauso wichtig wie überhaupt die Backup Erstellung.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...