Jump to content
Sign in to follow this  
asot00

Migration in eine neue Exchange 2007 Domäne

Recommended Posts

Wir möchte in unserer Firma in Zukunft in eine neue Domäne migrieren. Sprich neuer Domänenname, neue Server und neue Exchange 2007 Umgebung.

 

Leider ist ja hier keine Intraorg-Migration zwischen Exchange 2003 und Exchange 2007 möglich.

 

Microsoft beschreibt leider auch keinen Weg, dies für Exchange 2007 zu tun.

 

Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir möchte in unserer Firma in Zukunft in eine neue Domäne migrieren. Sprich neuer Domänenname, neue Server und neue Exchange 2007 Umgebung.

 

Cross Forest Migration - auch keine Hexerei:

You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Cross Org Mailbox Migration

 

Leider ist ja hier keine Intraorg-Migration zwischen Exchange 2003 und Exchange 2007 möglich.

 

Doch, natürlich! Wie kommst du denn darauf?

 

Intra-Org Migration findest du hier einen Überblick:

 

You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 migration overview

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cross Forest Migration - auch keine Hexerei:

You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Cross Org Mailbox Migration

 

 

 

Doch, natürlich! Wie kommst du denn darauf?

 

Intra-Org Migration findest du hier einen Überblick:

 

You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 migration overview

 

IntraOrg ist doch nur innerhalb einer Domäne möglich, wie der Name doch schon sagt. Oder verstehe ich da was falsch?

OK mit move-mailbox geht es. Supi

Share this post


Link to post
Share on other sites
IntraOrg ist doch nur innerhalb einer Domäne möglich, wie der Name doch schon sagt. Oder verstehe ich da was falsch?

 

Intra-Org ist nur innerhalb einer Organisation möglich (daher der Name). Eine Exchange-Organisation entspricht dem Forest. Ich habe deine Äusserung so verstanden das eine Intra-Org Migration generell nicht möglich sei - was eben quatsch ist.

 

Aber dennoch gut das du nun eine Lösung gefunden hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für das Verschieben der ÖO-Datenbank müsste ich dann wohl "move-publicfolderdatabase" benutzen. Weißt du ob es da irgendetwas zu beachten gilt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...