Jump to content
Sign in to follow this  
Agusta

server, an dsl-w lan, an 2xp prof

Recommended Posts

Hallo und Hilfe

brauche dringend Hilfe für ein Router an Router Problem.

Ich habe einen T-Sinus dsl w-lan router, welcher den Internetzugang auf einen w2k server herstellt, dieser geht auch online und soll 2 clients ins Internet routen - tut er aber nicht .

Meine Ausgangskonfiguration ist folgende :

 

w-lan t-sinus router :

ip: 192.168.0.1

sub: 255.255.255.0

 

w2k Nic1 w-lan :

ip: 192.168.0.2

sub: 255.255.255.0

gw: 192.168.0.1

 

W2k Nic2 an client 1

ip: 192.168.10.1

sub:255.0.0.0

gw: ?

 

client 1:

 

ip: 192.168.10.2

sub: 255.0.0.0

gw: ?

 

 

client 2 ergibt sich aus config. 1 und läuft natürlich genauso wenig.

Ich komme mit den Gateways nicht klar. Wie muß ich RAS and Routing einstellen ? Der Internetzugang vom w2k server geht und das Netzwerk zwischen w2k router und client auch, nur halt der internetzugang der clients nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Share this post


Link to post

W2k-NIC2: Subnet Mask auf 255.255.255.0 ändern

Client01: Subnet Mask ebenfalls 255.255.255.0 und GW 192.168.10.1

 

Wenn auf dem Router keine Route ins 192.168.10er-Netz eingetragen werden kann, auf dem W2k-Server NAT aktivieren.

Share this post


Link to post

Hallo und danke für die Antwort;

 

ich habe es mit den Einstellungen versucht hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt, wobei ich keine Ahnung von NAT habe aber die automatische Installationsroutine ( internetverbindungsserver ) ausgeführt habe, doch die clients werden immer noch nicht geroutet.

Der erste Router ist übrigens ein t-sinus 130 DSL W-lan router welcher die Internetverbindung an den w2k server übergibt welcher aber eben die clients nicht ins internet routet. ( vielleicht hilft die info )

 

über weitere Hilfe würde ich mich

natürlich sehr freuen.

Share this post


Link to post

:) wowwww, megaparty !!!!!!

 

es läuft wir haben es nach 2 wochen geschafft,

wir haben eben als bevorzugter DNS Server die 192.168.10.1 eingegeben ( client 1) und WICHTIG zuvor nach Deinem Hinweis den NAT aktiviert.

1000 Dank und einen Menschen glücklich gemacht, nee stimmt nicht 2 mein Kumpel mindestens genauso.

wir richten jetzt client 2 ein und melden uns dann nochmal

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...