ela 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, wir haben eine Domäne "domäne1.com" und haben dahinder einen Exchange Serrver, soweit so gut. Nun wurde eine zweite Domäne "domäne2.com" (für unsere Ext Mitarbeiter) registriert und nutzt den gleichen physikalischen Server. D.h. auf dem Exchange wurde diese Adresse für die Ext. Mitarbeiter als Master SMTP eingerichtet. Ab und zumal erhalten diese "domäne2.com" Mitarbeiter keine Emails, die Sender erhalten dann "550 5.7.1 Requested action not taken: message refused". Folgende Schritte wurden schon gemacht: Intelligen Message Filter auf "no Action" gestuft. Danke für euere Hilfe Gruß, Ela
Theweber 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, die Fehlermeldung bedeutet das das der "Intelligente Nachrichtenfilter" im Exchange eingeschaltet ist und die Blockierungsfunktion auf "Ablehnen" steht. Geh mal Exchange System Manager und dann zu Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung, Eigenschaften (der Nachrichtenübermittlung), Reiter "Intelligenter Nachrichtenfilter Unter "Gateway Blockierungskonfiguration, "Beim Blockieren von Nachrichten" bitte "Keine Aktion" auswählen. kannst auch ein andere Auswahl treffen, aber auf keinen Fall "Ablehnen". Weiters problem kann Symantec Mail Security verursachen falls installiert.
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