Jump to content

Quoten auf Mail Accounts

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als Benutzerbetreuer habe ich mit der Vewaltung der Mailclients in Form von Outlook 2003 zu tun.

Nun sagt unsere Exchange Management, dass es beim erreichen der Quota der Mails auf dem Mailserver eine Warnmail an den Benutzer geschickt wird, es jedoch nicht möglich ist gleichzeiteig den Systembetreuer zu informieren.

Stimmt das so?

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ich hab bei mir (2k3 SBS R2) mal nachgesehen und habe nix dazu in den Einstellungen gefunden. Vielleicht habe ich auch nur heut morgen meine Brille nicht gut genug geputzt...

Grüße, Robert

Geschrieben

Hallo.

Das ist richtig und auch gut so. Ich möchte als Exchange Admin eigentlich nicht stündlich belästigt werden, dass User soundso seine Postfachgröße überschritten hat.

Bereinigen muss der Benutzer sowieso selbst. Und wenn die Differenz zwischen Warnung und der endgültigen Aktion groß genug eingestellt ist, gibt es auch keine Probleme.

LG Günther

Geschrieben

>Das ist richtig und auch gut so. Ich möchte als Exchange Admin eigentlich nicht stündlich belästigt werden, dass User soundso seine Postfachgröße überschritten hat.<

Ich denke das dies von der Art und Weise der Betreuung abhängt ob ich als

Admin informiert werde wenn ein Postfach überläuft.

Wenn ich jedoch stündlich mit Quotas belästigt werde, dann stimmt irgend wo etwas nicht ;).

Also das geht definitiv nicht, das der Admin bei betimmten Usern auch informiert wird?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!