Jump to content

Gesamtkosten MCP / MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle.

 

Bin neu hier (wie man sieht).

 

Ich hätte zu Beginn folgende Frage:

 

Wieviele Euronen muss ich ca. (Hausnummer) für die Ausbildung zum MCP einkalkulieren:

- Prüfungsgebühren

- Materialien (Bücher etc)

- Software

- Schulungen (evtl., aber eigentlich lieber nicht...)

 

Alles unter der Voraussetzung, daß ich das ganze "selfstudied" machen möchte, d.h. ich setz mich auf meinen Hintern

und lese, probieren und fang nochmal von vorn an, weils nicht funktioniert hat :). Für Auswärtsschulungen hab ich

(als Selbstständiger) einfach keine Zeit, soll heißen, ich kann nicht einfach mal so 5 Tage verschwinden...

 

ahja, und, wieviel Zeit (Wochen, Monate) sollte ich mir geben, bzw. würde benötigt werden. In ein paar Tagen werde

ich den Stoff ja wohl kaum drinhaben, ne ?

 

Und, wenns nicht zuviel verlangt ist: selbiges fürn MCSE, wobei das erstmal zweitrangig ist.

 

mfg

Nico

Link zu diesem Kommentar

ZU diesem Thema müsste es hier schon einige Threads geben....Benutze mal die Such-Funktion !

 

O.K. ....Thema Selbststudium...machbar...aber nicht einfach ! Auch ein so gutes Forum wie dieses hier kann dir keinen Lehrer ersetzen, den du vor Ort mit Fragen löchern kannst...und Fragen wirst du haben.

 

Kosten: ca. 160 € pro Prüfung

Material: Bücher: die grünen MS-Bücher: 79 € pro Prüfung (gibts auch gebraucht. Einfach mal umhören!), diverse Prüfungsvorbereitungsbücher: ca. 30 €

Software: das jeweilige OS gibts als 3-Monate-Version in den MS-Büchern

Schulungen: naja...abhängig von der Schule und Ziel (MCP,MCSA,MCSE,etc) kann das in die Tausende gehen.

 

Faktor Zeit: Die Zeit bestimmst du selbst...wenn du das Thema in wenigen Tagen abhaken kannst, dann freut mich das für dich und ich nenne dich von da ab "Meister".

Aber als Selbstständiger dürfte deine Zeit und Energie eh stark begrenzt sein.

Letztendlich musst du dich bereit fühlen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich bin gerade dabei einen MCSA zu machen,

mit Schulungsunternehmen allerdings und sponsert@Work.

Der "Spass" kostet 5000 Euros.

 

Wenn du alle im Selbststudium machen möchtest,

pro MCP zirka 220 Euro (140 für den Prüfungsschein und 79 für das Buch zum Lernen). Wenn du das Buch natürlich billiger bekommst, auch nicht schlecht.

 

Die Zeit musst du dir natürlich so einteilen, das du nicht zuuu laange an einem Buch "hängst", sonst bringt das nicht viel. Aber wie du am besten lernst, weiss jeder nur für sich selbst am besten.

 

Habe meinen ersten MCP in 6 Wochen (Selbststudium+Workshop+Prüfungsvorbereitung) durchgezogen, und das "knabberte" gut an meiner Freizeit. Meinen zweiten MCP, zieht sich im Moment schon über 3 Monate (incl. Urlaub und unfreiwillige Pause = 5 Wochen) und ich merke das das nicht so gut ist. Aber jeder geht mit sowas anders, besser oder schlechter um.

 

Trotzdem, den Spass nicht vergessen an der Sache, nur verkrampftes Büffeln bringst auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar

Hi, also bin auch neu hier.

 

Habe bis jetzt MCP 210 und 215 gemacht.

 

Kosten tut mich der Spass keinen Euro, sponsort alles Arbeitgeber.

 

Ich bin aber der Meinung, dass die ganzen Bücher und so alles nur Geldschinderei sind, ich persöhnlich habe mich auf die Prüfungen nur mit den Spirits fitgemacht, 2 Tage vorher mal alles angeschaut das wars, ist echt nicht schwer die Prüfung.

 

Wenn man MCSE machen will sollte man ja eh schon fit genug in W2K oder W2K3 sein, sonst hats ja eh keinen Sinn. Praxis ist das A und O. Die Spirits sind auch nur mehr oder weniger zum eingewöhnen auf die Fragestellungen von Microshit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...