Jump to content

Ordner-Zugriffsprotokollierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne auf dem Server - SBS 2003 - einige Dateileichen eliminieren. Da von meinen hoch geschätzen Usern ja keiner selber sucht, würde ich gerne eine Übersicht erstellen, die aufweist, wann ein Ordner bzw. die sich darin befindenen Dateien zuletzt geöffnet/geändert worden sind. Geht sowas mit Bordmittel oder einem Tool? Ich meine damit nicht explizit eine Überwachung, möchte aber auch nicht im Explorer alle Ordner durchgehen, um in den Details derartige Einträge zu erkennen.

 

Gruß + Dank für Tipps

 

idephili

Link zu diesem Kommentar

Wenn dort Zugriffe mitten in der Nacht dargestellt werden, dann sind da auch Zugriffe da.

Egal welches Tool Du dann einsetzt, es würde ja genau diese Informationen nutzen und auswerten. Es sei denn, Du setzt ein Tool ein, das die ganze Zeit im Hintergrund läuft und jeden Zugriff selbst mitloggt, aber damit kannst Du dann natürlich nur für die Zukunft auswerten und nicht in die Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...