Jump to content

Gruppenrichtlinien auf Benutzergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Raffi,

 

was genau meinst Du mit "IT Gruppen"?

 

Grundsätzlich kannst Du Gruppenrichtlinien nicht direkt auf Gruppen anwenden. Da Du jedoch eine Sicherheitsfilterung einsetzen kannst, kannst Du die GPO auf eine OU mit den gewünschten Benutzerobjekten verlinken, die Benutzerobjekte einer vorhandenen oder neuen Gruppe zuordnen und in der GPO ACL angeben, daß diese Gruppe (und nicht die Authentifizierten Benutzer) die Gruppenrichtlinie anwenden dürfen.

 

Damit filterst Du nur die in der Gruppe vorhandenen Mitglieder, die diese GPO dann übernehmen werden.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

@olc. deine links, die du mir mal geschickt hast arbeite ich auch durch...;)

jetzt sind wir zwar beim off off topic hier und gleich gibts mecker vom moderator, aber es ist doch so, das das, was die seite hier bietet, enorm ist, was die moderatoren, die expert member etc an wissen ran tragen beeindruckend ist und die lösungen und hilfen "hier" woanders so ab 100 euro die stunde kosten. das ist aber, so mein eindruck, oft manchen leuten gar nicht bewusst und geschätzt und sollte ruhig mal erwähnt werden. wie gesagt, soll nicht schleimig rüber kommen, aber so seh ich das. mir hat die seite hier nicht nur bisher ne menge spass gebracht, sondern auch einiges an wissen, so!:suspect:

Link zu diesem Kommentar
@norbert: jawoll, die hab ich unter favoriten. ist ne hammer gute seite...und auch die sachen da eines gewissen "norbert fehlauer" sind wirklich gut...;)

soll kein geschleime sein, aber für mich beeindruckend

 

Off-Topic:

Danke für die Blumen. Allerdings ist obiger Link nicht von mir. ;) Den hat Flori gepinselt, der treibt sich hier ja auch ab und an rum

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...