Jump to content

Domain Upgrade 2000 dc auf 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich haber folgende Situation:

 

-alter Server (2000 SP4): dc, dns, exchange,...

-neuer Server (2003 R2 SP2):dc, dns

 

Nun habe ich gelesen dass man auf dem 2000er Server das adprep /forestprep und adprep /domainprep durchführen muss (Von der 2ten CD R2). Zuerst aber muss ich das Schema des Exchange auf 2003 "hochstufen". Wie soll das funktionieren? Der Exchange sollte aber auf dem alten Server bleiben und noch 2 Monate seinen Dienst erfüllen, danach wird der Exchange ausgelagert.

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich haber folgende Situation:

 

-alter Server (2000 SP4): dc, dns, exchange,...

-neuer Server (2003 R2 SP2):dc, dns

 

Nun habe ich gelesen dass man auf dem 2000er Server das adprep /forestprep und adprep /domainprep durchführen muss (Von der 2ten CD R2). Zuerst aber muss ich das Schema des Exchange auf 2003 "hochstufen". Wie soll das funktionieren?

 

Setup /forestprep und /domainprep. Wo ist das Problem?

 

 

Der Exchange sollte aber auf dem alten Server bleiben und noch 2 Monate seinen Dienst erfüllen, danach wird der Exchange ausgelagert.

 

Ja?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Das Problem war, dass das adprep Tool reklamiert hat, dass der Exchange noch nicht vorbereitet ist.

 

Ich habe das gemäss Anleitung (Schemaaktualisierungen erfordern Schreibzugriff auf Schema in Active Directory) gemacht und werde adprep /forestprep nochmals ausführen-dann sollte es klappen.

 

Den Exchange kann ich ja trotzdem ohne Probleme auf dem alten Server laufen lassen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Das Problem war, dass das adprep Tool reklamiert hat, dass der Exchange noch nicht vorbereitet ist.

 

Ich habe das gemäss Anleitung (Schemaaktualisierungen erfordern Schreibzugriff auf Schema in Active Directory) gemacht und werde adprep /forestprep nochmals ausführen-dann sollte es klappen.

 

Den Exchange kann ich ja trotzdem ohne Probleme auf dem alten Server laufen lassen.

 

Gruss

 

Du sollst ja auch erst das Exchange Schema auf 2003 heben und nicht das R2 Schema einspielen. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...