Jump to content

Stellvertreter und Spam-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

MS Exchange 2003 (mit Outlook 2000) und Trend Micro Client Messaging Security for SMB.

 

Es ist Urlaubszeit und somit wieder Stellvertreterzeit für Emails. Anstatt den Stellvertreter einzurichten, habe ich eine Regel eingerichtet, dass alle eingehende Emails an den Stellvertreter weitergeleitet werden.

Wenn aber vom TrendMicro eine Email als Spam erkannt wird, landet sie automatisch im Ordner SPAM-Mail und wird nicht weitergeleitet.

Die einzige mir bekannte Lösung ist, dass der Anwender den Ordner Spam-Mail bei sich einhängt und regelmäßig reinschaut.

 

Hat jemand eine andere Idee?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

und somit kaum noch etwas relevantes im Ordner landet...

 

Das soll ja auch der Sinn des Junk-E-Mail Ordner auf dem Client sein. Deshalb irritiert mich die Frage von passt.

Wenn ich als User erst den Junk-E-Mail kontrollieren muss und den SPAM Inhalt an meinen Stellvertreter weiterleiten muss, damit nichts wichtiges versäumt wird, dann ist doch der Spam Filter am Server für A&F.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@Tom_L3

Bis zu einem gewissen Maße wird bei uns Spam durch einen vorgeschalteten Spamassassin verworfen, so dass am Exchange nicht mehr so viel Spam landet.

 

@GuentherH

Es geht mir um die Stellvertretung. Normalerweise sollte es reichen, wenn der Stellvertreter ab und an den Posteingang des Urlaubers öffnet und reinschaut. Leider kann er aber nicht so ohne weiteres mit Outlook 2000 den Spam-Mail-Ordner öffnen. Außer der Stellvertreter hängt sich das Postfach des Urlaubers ein.

Die für mich elegantere Alternative ist, dass der Urlauber alle Nachrichten an den Stellvertreter weiter- bzw. umleitet. Das geht aber auch nicht mit Spam-Mail, da diese vorher ausgefiltert wird.

 

Du siehst, der Trend Micro ist zumindest im Zusammenhang mit Outlook 2000 recht störrisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...