Jump to content

MCITP im Eigenstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab am Donnerstag erfolgreich meine Prüfung zum FI-SI abgeschlossen. Und will mich jetzt auf eigene Faust weiterbilden. CCNA hab ich fast fertig muss nur noch die letzte Prüfung ablegen.

 

Nun zur eigentlichen Frage:

 

Ist es machbar und sinnvoll die MCITP Enterprise Administrator im Eigenstudium zu machen oder sollte man lieber zu Kursen gehen. Hardware ist soweit kein Problem nur die restlichen Kosten sollte nich grade arg in den tausender Bereich gehen.

 

 

MfG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist durchaus machbar, Dich im Selbsstudium vorzubereiten, sofern Du dein erlerntes Wissen mit Berufspraxis auffüllen kannst. Kostet halt Zeit so neben der Arbeit. Es macht aber Sinn, sich eine Lerngruppe zu suchen, um schwierigere Fragen auch mal zu Diskutieren.

 

Grüße

 

Volker

 

Nun zur eigentlichen Frage:

 

Ist es machbar und sinnvoll die MCITP Enterprise Administrator im Eigenstudium zu machen oder sollte man lieber zu Kursen gehen. Hardware ist soweit kein Problem nur die restlichen Kosten sollte nich grade arg in den tausender Bereich gehen.

 

 

MfG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten... dachte mir schon das mehrere Monate dafür nötig sind... will ja auch fundiertes Fachwissen und als i-tüpfelchen noch das Cert.... noch eine generelle Frage würdet ihr mir eher zum MCSA/MCSE oder schon zum MCITP raten... mein damit was mich in nächster Zeit als berufseinsteiger eher mehr voran bringt und was mehr gesucht wird

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antworten... dachte mir schon das mehrere Monate dafür nötig sind... will ja auch fundiertes Fachwissen und als i-tüpfelchen noch das Cert.... noch eine generelle Frage würdet ihr mir eher zum MCSA/MCSE oder schon zum MCITP raten... mein damit was mich in nächster Zeit als berufseinsteiger eher mehr voran bringt und was mehr gesucht wird

 

Das kannst du am Besten selbst beantworten: Womit arbeitet ihr in eurer Firma, wenn ihr Windows 2003 einsetzt und noch kein Umstieg geplant ist, dann lohnt sich der und später ein Upgrade. Wenn ihr aber bereits auf Windows 2008 umsteigt, dann brauchst du ggf. den MCSA/E nicht mehr.

 

Wenn es um Bewerbungen geht, dann hat der MCSA/E den Vorteil, dass ihn viele kennen. Vor allem wird derzeit sicher noch mehr nach Windows 2003 gefragt, als nach Windows 2008...

 

Hängt aber auch davon ab, wie lange du einplanst für die Prüfungen. In den nächsten Monaten macht der MCSA/E sicher noch mehr Sinn, als der MCITP. Wenn du aber erst in 2 oder 3 Jahren alle Prüfungen ablegen willst, dann solltest du ggf. gleich mit der neuen Zertifizierung anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...