Jump to content

Acura86

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Acura86

  1. Hallo zusammen, wollt nur noch schnell mitteilen das ich gestern erfolgreich meine 70-290 abgeschlossen hab. Nach mehreren Monaten nach der Arbeit und am WE lernen und vor allem rumprobieren hats dann mit 857 Punkten hingehauen. Kamen 4 Simus dran meistens mit Freigaben. Naja nächstes Jahr gehts dann an die 291 ran hab ja schon viel über die gehört, durch meinen Schul CCNA 1 + 2 werd ich hoffentlich schon viel zum Teil abdecken können (DNS,DHCP usw.).Aber jetzt erst mal Urlaub. In diesem Sinn wünsch euch allen ein frohes Fest. Gruß Daniel
  2. Hallo zusammen, weiss es gibt schon paar Threads zu dem Thema, wollte aber nur nochmal auf nummer sicher gehen und zwar hab ich einige Fragen zum oben genannten Thema: 1. Bereichstypen: a. Lokale Domänengruppen kann ich mir so vorstellen das diese nur innerhalb der Domäne Berechtigungen für Ressourcen setzt und im Modus ab 2k pur auch Benutzer aus anderen Domänen aufnehmen kann. b. Globale Gruppen: Können nur Benutzer und Gruppen der eigenen Domäne aufnehmen. Können in lokale und universelle Gruppen als Mitglied aufgenommen werden um domänenweit Zugriffe zu regeln. Können im einheitlichen Modus auch verschachtelt werden. Sollten laut Win Vorstellung nur Benutzer/Gruppen zusammenfassen und dann per Mitgliedschaft in lokalen Domänengruppen die Rechte kriegen c. Universelle Gruppen: Können Benutzer und Gruppen beliebiger Domänen aufnehmen und auch überall Berechtigungen setzen. Sind aber nur im einheitlichen Modus als Sicherheitsgruppe einsetzbar? Sollten nur selten geändert werden da sie im Globalen Katalog aufgenommen werden und somit jede Änderung repliziert werden muss. 2. Gruppentypen: a. Sicherheit: Steuern Zugriffe über ACLs, können aber auch als Verteilerlisten eingesetzt werden. b. Verteiler: Nur zur Verwaltung von Email Verteilerlisten, können nur im einheitlichen Modus zur Sicherheitsgruppe konvertiert werden. Kann ich das in der Praxis so sehen: Firma A:globale Gruppe TechnikerA aus der FimeneigenenDomänen AFirma.local Firma B:globale Gruppe TechnikerB aus der FimeneigenenDomänen BFirma.local werden in universelle Gruppe Techniker gesteckt um gemeinsame Rechte zu verwalten Ist das soweit richtig? Mfg Daniel
  3. Die Einträge hab ich am Client nicht drin gehabt... Hab den Domänencomputern testweise auch mal Vollzugriff gegeben... war dann so verzweifelt das ich ne neue VM aufgezogen hab und dort gings dann... bei der alten Installation war wohl zu viel im argen... vielen dank für die schnellen Antworten und die Mühe
  4. Berechtigungen usw scheinen ok zu sein,komm über UNC Pfad direkt auf die Dateien und NTFS Rechte beinhalten auch Ändern... in der GPO hab ich auch extra nochmal den UNC-Pfad eingetragen und testweise das SP mal neu extrahiert. hab im Eventlog vom XP Pro Client folgendes entdeckt: Ereigniskennung: 1722 Quelle: MsiInstaller Produkt: Windows XP Service Pack 3 (1031) -- Fehler 1722. Es liegt ein diese Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich ..... Aktion: AdminRunSetupMin, Pfad: \\Server01.contoso.local\ServicePack\neu\i386\update\update.exe, Befehl: /q /z /msi
  5. Hallo zusammen, bin grad beim lernen für die 70-290. Aufgabe ist folgende: SP3 soll für XP Client via GPO zugewiesen werden. Hab den PC schon in eine extra OU: Desktop gesteckt und dieser dann eine neue Gruppenrichtlinie zugewiesen. Unter Computerkonfiguration\Softwareeinstellungen hab ich bei Softwareinstallation die Update.msi der extrahierten SP3 Files angegeben. Nach 2fachen Neustarten des XP Clients kommt auch "Windows XP Service Pack 3 (1031) wird installiert" doch nach der Anmeldung hat er immer noch SP 2 und nach dem neustarten geht alles wieder von vorne los. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen Mfg Daniel
  6. Hallo zusammen, das Thema mit Weiterbildung auf lange Sicht beschäftigt mich auch stark... kann mir jemand verraten wie angesehen der Bachelor zb in Wirtschaftsinformatik ist, bringt der allein was oder machts erst richtig sinn mit Master
  7. Thx für die schnelle Antwort, hab den DNS Dienst und die ADS nochmal neu installiert und es lief...
  8. Acura86

    Buch über DNS

    Hallo, wie der Titel schon sagt such ich ein Buch welches das Thema DNS behandelt am besten vll noch im Bezug auf Server 03/08. Hat da jemand Tipps? hab hier nen uralt thread gefunden aber die links zu den büchern gibts nich mehr.
  9. Hallo zusammen, bin grad dabei die Übungen von Kapitel 2 aus dem MSPress Buch für die 70-290 zu machen. Nun steh ich vor ner kleinen Hürde und zwar: Auf Server02 soll der Terminalserverdienst installiert werden und dort die zuvor auf Server01(PDC) eingerichtete TS Benutzergruppe eingetragen werden. Hab zur Auswahl jedoch leider nur die Umgebung von Server02 und nicht von der Domäne. Hab versucht nun den Server02 als zweiten DC einzurichten (falls das überhaupt der richtige Weg ist) jedoch scheitert mir dies beim Versuch mit Logindaten vom Domänenadmin beizutreten (Es konnte keine Verbindung mit ...... hergestellt werden...). Klappt es die in der ADS angelegte Gruppe welche alle berechtigten TSUser beinhaltet, auf Server02 in die Gruppe Remotedesktopbenutzer einzutragen, ohne auf diesem eine ADS einzurichten oder hab ich irgend nen Fehler drin ? Mfg Daniel
  10. weiss ja nicht obs schon gelöst wurde aber bei mir hats geholfen statt Firefox den IE zu nehmen.. dann hat auch alles geklappt
  11. Ich weiss is zwar eher off-topic aber will nich extra nen neuen Thread aufmachen aber weiss jemand wie das jetzt weiter geht krieg ich jetzt noch ne Mail von MS oder muss ich da anrufen zwecks Zugang usw? und krieg ich noch ein Papier dazu oder war das alles vom Testcenter?
  12. Hallo, hab die Prüfung grad vorher abgelegt mit 907 Punkten bestanden.. hab dafür knapp 45min gebraucht... Dann weiss ich jetzt ja wie das ganze gehandhabt wird... Hab davor auch schon öfters gehört das die 620 sehr einfach ist. Werd jetzt dann mal Lernmaterial für die 70-290 holen und Testserver plattmachen... Werd euch dann bestimmt paarmal mit Fragen nerven wenn ich nich weiterkomm
  13. Dankeschön... dann weiss ich ja bescheid war nur bisschen verwirrt ist auch meine erste Prüfung die ich dann morgen ablegen will.... auf meinem langen steinigen weg zum MCSE
  14. Hallo zusammen, hab am Donnerstag nen Termin für die 70-620, bei Prometric stand bei der Anmeldung das die Prüfung 4h dauert... ist das nur ne übertriebene Zeitangabe oder wurde da was geändert. Bekannter von mir hat die Prüfung vor paar monaten gemacht und war nach knapp ner halben Stunde fertig Mfg Daniel
  15. Danke für die Antworten... dachte mir schon das mehrere Monate dafür nötig sind... will ja auch fundiertes Fachwissen und als i-tüpfelchen noch das Cert.... noch eine generelle Frage würdet ihr mir eher zum MCSA/MCSE oder schon zum MCITP raten... mein damit was mich in nächster Zeit als berufseinsteiger eher mehr voran bringt und was mehr gesucht wird
  16. Hallo zusammen, hab am Donnerstag erfolgreich meine Prüfung zum FI-SI abgeschlossen. Und will mich jetzt auf eigene Faust weiterbilden. CCNA hab ich fast fertig muss nur noch die letzte Prüfung ablegen. Nun zur eigentlichen Frage: Ist es machbar und sinnvoll die MCITP Enterprise Administrator im Eigenstudium zu machen oder sollte man lieber zu Kursen gehen. Hardware ist soweit kein Problem nur die restlichen Kosten sollte nich grade arg in den tausender Bereich gehen. MfG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...