Jump to content

E2K3 Lesebestätigung global abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will global Lesebestätigungen abschalten.

Am ESM ist alles deaktiviert aber es werden weiterhin Meldungen versandt.

 

Dieser Artikel passt eigentlich aber er ist halt für Exchange 2000 und nicht für 2003

 

Read receipt is sent when the "Do not send delivery reports" option is selected in Exchange Server

 

Hat jemand eine Idee wie ich das deaktivieren kann?

 

Danke Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Am ESM ist alles deaktiviert ...

 

d.h. das im ESM -> Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Eigenschaften Standard -> Erweitert das Häckchen "Übermittlungsberichte zulassen" nicht gesetzt ist, oder?

 

 

Dieser Artikel passt eigentlich aber er ist halt für Exchange 2000 und nicht für 2003

 

Da steht doch aber, ganz am Ende, das es auch für 2003 gilt!

 

bzw.

 

Prerequisites

Because of file dependencies, this update requires Microsoft Exchange 2000 Server Service Pack 3 (SP3). For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

301378 (How to obtain the latest Exchange 2000 Server service pack) How to obtain the latest Exchange 2000 Server service pack

If you are running Microsoft Exchange Server 2003, you must have Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1) applied.

 

Read receipt is sent when the "Do not send delivery reports" option is selected in Exchange Server

 

 

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

d.h. das im ESM -> Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Eigenschaften Standard -> Erweitert das Häckchen "Übermittlungsberichte zulassen" nicht gesetzt ist, oder?

 

Ist nicht gesetzt

 

Da steht doch aber, ganz am Ende, das es auch für 2003 gilt!

 

Dacht ich auch. Ich habe den Hotfix angefordert. Diese ist nur für 2000.

Beim erneuten Anruf meinte der Supporter von MS das es auch nur einen für 2000 gibt.

 

Die in Methode 1 genannten Befehle funktionieren nicht.

 

Methode 2 könnte ich mal angehen.

 

Oder hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Ich will wenn ich im ESM die Funktion deaktiviere es auch deaktiviert ist.

 

Du verwechselst dabei aber Delivery Notification mit Read Receipt. ;) Denn letzteres ist eine clientseitige Einstellung. Deswegen kannst du sie bspw. mit einer Gruppenrichtlinie für Outlook abschalten. Das was der Hotfix von MS da tut ist, er entfernt das Flag eingehender Mails für Read Receipt Anforderungen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...