Jump to content
Sign in to follow this  
focus1

Client Berechtigung in Win2k Domain

Recommended Posts

:shock: Ich habe mehrere Win2k Server in einer Domain. Nun mein Problem, wenn ich mich mit einem Client am Server anmelde, dann geht wohl das Login. Aber ich kann lokal keine Software starten (Outlook oder Internet Explorer ...) denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme?

Besten Dank für Eure Tipps

 

Mike

Share this post


Link to post
Original geschrieben von focus1

:

...denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme?

Besten Dank für Eure Tipps

 

eigenartig... mir sind bloss "logon as a service", "log on locally" (ist hier sicher gegeben, sonst kämst Du gar nicht "rein") und "log on as a batch job" aus dem Stehgreif geläufig... :confused:

Handelt es sich um einen DC oder einen Memberserver?

Was für Rechte hat der User, mit dem Du auf den Server gehst(Admin??)?

Oder meinst Du mit "lokal" auf einem ClientPC?

Hast Du schon mal einen andern User, ggf. aus einer andern Benutzergruppe ausprobiert?

Bzw. woher weisst Du, dass Du zuwenig Rechte hast, Fehlermeldung?

Share this post


Link to post

hi,

 

leg doch einfach einen domainenbenutzer lokal an der workstation an, gib ihm entsprechende rechte und meld dich mit diesem an, dann sollte alles klappen

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Original geschrieben von sparcy

hi,

 

leg doch einfach einen domainenbenutzer lokal an der workstation an, gib ihm entsprechende rechte und meld dich mit diesem an, dann sollte alles klappen

 

gruß sparcy

 

ein lokaler Benutzer einer WS ist aber KEIN Domänenbenutzer. Oder hast Du Dich etwas falsch ausgedrückt, meintest Du: dem Domänenuser lokale Rechte erteilen?

Der Sinn einer Domäne ist sicherlich nicht, mit lokalen Benutzern auf einzelnen WS zu arbeiten :suspect: :rolleyes:

Share this post


Link to post

Bist Du in der Domäne in der Gruppe Domänen Administratoren ?

Wenn nein musst Du Dich dort einfügen.

Dannach solltest Du kontrollieren ob im lokalen User Manager auf dem Client die Domänen Admins in der Adminstratoren Gruppe Mitglied sind (was im normalfall ist) und schon sollte es gehen.

 

Gruss Dusk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...