Jump to content

2003 Server Druckjobs anhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

 

lässt sich eine Druckerqueue so konfigurieren, dass alle

Druckjobs erst mal angehalten drinstehen und manuell von

einem designierten Admin/Benutzer zum Druck freigegeben werden

müssen?

 

Bei Netware war das kein Problem, ist aber bei MS auf ersten Blick nicht möglich, oder doch?

Gibt es evtl. die möglichkeit das über VB-Script oder ähnliches zu steuern?

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Fast richtig verstanden :-)

 

Das diese möglichkeit besteht ist klar. Drucker anhalten, Jobs werden gesammelt und irgendwann gedruckt.

 

Es soll aber so sein das die Jobs schon im Zustand "Angehalten" drinstehen. Nicht der Drucker. Folgendes Szenario:

In einer Arztpraxis werden Rezepte und AU`s an einem Nadeldrucker gedruckt. An den Jobs ist zu erkennen was gedruckt werden soll, Kassenrezept, Privatrezept oder AU. Je nach dem muß anderes Papier eingelegt werden und der entsprechende Job wird auf fortsetzen gestellt.

Ansonsten gibt das ein ziemliches durcheinander das AU´auf Rezeptvordrucken gedruckt werden usw...

Mehrere Drucker aufstellen geht aus mehreren Gründen nicht.

Nicht der Drucker soll also angehalten sein, sondern die Jobs dort schon als angehalten ankommen....

In Novell Netzen mit Novell Netwareclient ist das kein Problem, da gibt es einen Reiter Netware einstellungen im Druckerobjekt wo ich ganz simpel eine Checkbox aktiviere.

 

Ideen?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...