Jump to content

GAL bei einem User verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem User das Problem, daß nach einer Neuinstallation von Office 2003 er die GAL nicht mehr sehen kann. Nur noch sein eigenes Adressbuch.

 

Hat wer eine Idee, was das sein könnte?

 

Auch unter Extras --> Optionen vom Addressbuch ist sie nicht zu sehen.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Outlook im Cache Modus?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kannst du ihn mal deaktivieren und schauen ob das Problem dann auch auftritt

 

done.

 

Leider immer noch das selbe Problem. Die GAL ist nicht sichtbar. Genauer: Es ist nicht so, daß die GAL auswählbar ist und sie nur keine Einträge zeigt, sie ist als Ganzes nicht sichtbar. Nur das Outlook eigene persönliche Adressbuch.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Ist die GAL sichtbar, wenn du mit OWA auf das Postfach zugreifst?

 

ok, probiere ich, wobei ich stark annehme, daß es dann sichtbar ist, da es ja vor der Installation auch funktionierte.

 

Ansonsten lösche einmal in den Konteneinstellung das Outlook Adressbuch, starte Outlook neu und füge dann das Adressbuch wieder hinzu.

 

eine Idee - kann ich machen. Da der User aber viele persönliche Einträge hat, muß ich die erstmal wegexportieren.

 

Ein mwerkwürdiges Problem, was offenbar auch recht selten auftritt, soweit ich rescherchierte. Wenn dann meisten in Zusammenhang mit Berechtigungsproblemen, was aber hier wie gesagt kaum sein kann.

 

Update:

 

Wo genau soll ich löschen? Unter Adressbuch --> Extras --> Optionen?

 

Da sind ja nur seine lokalen Adressbücher, was ja der Kern des Problems ist. Wenn ich die lösche, hat er gar nichts mehr und hinzufügen läßt sich wie gesagt nur ein lokales Adressbuch und nicht die GAL. Oder meinest Du was anderes?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...