Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Es geht hier um denic,webseiten hosten und co.

 

Kurze Erklärung,ich hab mal bei Alice einen Tarif gehabt,wo eine Webseite und Webspace mit inbegriffen war. Ich habe dann anno dazumal den Tarif gewechselt,sparte damit 10€ und der Tarif beinhaltet das ich keine Webseite mehr habe und auch der Webspace wegfiel.

 

Jetzt bin ich aber schon seit drei Monaten nicht mehr Alice,der Tarif der die Webseite beinhaltete wurde auch vor ca 1,5 jahren gewechselt.

 

Nun habe ich aber heute feststellen können,das meine alte Webseite noch gehostet wird und ich immer noch bei Denic als Domainbesitzer und als Administrativer Ansprechpartner geführt werde.

 

Daraufhin dachte ich mir,dass wenn ich noch als Inhaber und Administrator dort geführt werde,versuch ich mich doch mal auf dem Webspace einzuloggen,das funktionierte einwandfrei.

 

Jetzt habe ich gerade zwei überlegungen,die eine ist,soll ich Denic melden,das die Seite nicht mehr von mir Administriert wird und das ich auch nicht mehr der Domain Inhaber bin,eben weil es keine Verträge mehr mit Alice gibt.

 

Die andere Überlegung ist,ich kümmer mich weiter um die Seite und nutze auch weiterhin den Webspace,weil wenn es Alice einen Dreck schert,mich auszutragen und mir den Login nicht verwehren will,dann schert es mich einen dreck,was ich damit anstellen könnte.(selbstverständlich immer alles im rechtlichen rahmen)

 

Kunde bin ich dort nicht mehr einen Vertrag gibt es nicht,somit hätte ich das kostenlosen Webspace.

 

Was denkt ihr darüber,wie sollte ich mich verhalten und welche schritte wären von nöten ?

 

mfg

 

Hightop One

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mal ehrlich - willst Du hier und jetzt von uns die "moralische" Absolution, einen Webservice in einer möglicherweise rechtlichen Grauzone zu nutzen? Das könnte unter Umständen böse nach hinten losgehen. :suspect:

 

Was Du letztendlich damit anstellst, ist natürlich dein Bier. Meine Empfehlung lautet: den Webhoster anrufen und die Sache abklären. Den Rest erledigt deren Support.

 

Und damit jetzt keine sinnfreien Pro oder Kontra Diskussionen losgehen, wird der Beitrag geschlossen. Kritik oder Beifall bitte an den Boardadmin senden.

 

Ich zähle auf dein Verständnis. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...