Jump to content

PCI-karten werden nicht mehr erkannt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier ein Problem mit einem Rechner: Bei einem Gewitter diese Woche hat es ihn erwischt. Der Rechner lies sich nicht mehr einschalten. PC geöffnet, FritzCard ausgebaut (war fast nicht erkennbar, aber bei einem Bauteil ist ein kleines Eck weggeplatzt), und schon fährt der Rechner wieder hoch.

OK, dachte ich mir, baue ich halt ne neue FritzCard ein, aber leider wird diese auch nicht erkannt, in keinem der 3 PCI-Slots. Auch eine Netzwerkkarte wird nicht erkannt (weder unter Windows noch unter Windows).

Ich hatte ja schon öfter defekte FritzCards, aber bisher hab ich die jeweils ersetzt und alles war wieder i.O.

Scheinbar hat es aber nun den kompletten PCI-Bus erwischt... Hab noch einen BIOS-Reset, Netzteil-Reset durchgeführt, Netzteil testweise ersetzt, alles ohne Erfolg.

 

Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Dachte mir ich frag einfach mal nach. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

besorg Dir als allererstes einen Überspannungschutz:

APC Product Information for Surge Protection and Power Conditioning

Den gibt es in Form von Steckerleisten: APC - SurgeArrest Essential - Product Information

 

Versuche es mal mit einem Windows PE/Bart PE oder Knoppix.

Wenn immer noch keinerlei PCI Karten erkannt werden, hat es wohl mehr erwischt.

Möglicherweise sogar die Southbridge...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...