Jump to content

Probleme mit dem Taskplaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter, vielleicht weiß jemand von Euch einen kleinen Tipp.

 

Also habe eine Batch oder cmd datei geschrieben, welche auch einwandfrei funktioniert, nur wenn sie über den Taskplaner gestartet wird sagt sie mir, sie 0 dateien kopiert.

 

Auszug Batch :

 

net use g: \\000.000.000.000\c$ /user:administrator ******

 

 

Xcopy G:\Clinocom\Rufe /y /s /e /r e:\Generelle-Shares\Public\Dasi-Ackermann\Saves >E:\Generelle-Shares\Public\Dasi-Ackermann\Savesjh.msg

 

net use g: /D

 

exit

 

 

Auszug Protokoll-Meldung des Taskplaner:

save-Ackermannjh.job" (save-Ackermann.bat)

Ende: 12.09.2003 10:42:23

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(2).

 

 

kann mir bitte jemand helfen.

 

Danke

 

Gruß scooter78

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von klausk

Du mußt vor die Befehle noch den kompletten Pfad zur Anwendung schreiben, also "c:\winnt\system32\net use ..."

 

...häää? Warum den das?? Mache ich nie und es funktioniert immer!

 

 

@scooter78:

Wird der Dienst unter einem Account ausgeführt welcher über die notwendigen Berechtigungen i.d. entspr. Verzeichnissen aus/in die kopiert werden soll verfügt?

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Genereller Path zur net use muss nicht sein, besser ist aber immer, wenn man in den Befehlen soweit wie möglich UNC-Namen verwendet:

XCopy \\server\Freigabe\VZ\*.* \\Zielserver\Freigabe\VZ

Das funktioniert immer, es sei denn, das Konto, unter dem der Taskplaner läuft, hat keinen Zugriff auf Quelle und/oder Ziel. Konto kann man unter Geplante Tasks/Erweitert/AT-Dienstkonto sehen, sollte System oder Administrator sein.

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...