Jump to content

Office verlangt Benutzerdaten über Sharepoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage:

 

Wie kann ich es verhindern das mich Office / Sharepoint ? immer nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt wenn ich beispielsweise ein Dokument in einer Bibliothek bearbeiten oder erstellen möchte ?

 

Ich melde mich am Sharepoint mit meinem AD-Username an und kann mich inerhalb der Sharepoint Seiten auch normal bewegen. Intern nur HTTP.

 

Alles was aber mit Dokumenten zutun hat verlangt eine Anmeldung, warum ?

 

Danke fürs lesen, der Path

Habs gefunden !

 

Speichern von Passwort und Benutzerkennung

 

Um im Internet Explorer (Version 6 und/oder 7) das Passwort und die Benutzerkennung beim Zugriff auf den SharePoint Server abzuspeichern, sind folgende Schritte notwendig:

 

* Eingabe der Benutzerkennung im Format uibk\c102tm

* Eingabe des Passworts und Aktivieren der Klickbox Kennwort speichern

*

Hinzufügen des Bereiches *.uibk.ac.at zur Lokalen Intranetzone

o Lokales Intranet unter Extras:Internetoptionen:Sicherheit auswählen und auf Sites klicken

o Klicken auf Erweitert und *.uibk.ac.at hinzufügen, alle Fenster mit OK schließen

 

mit freundlicher Unterstützung von: https://sp01.uibk.ac.at/blog/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...