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Office verlangt Benutzerdaten über Sharepoint


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Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage:

 

Wie kann ich es verhindern das mich Office / Sharepoint ? immer nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt wenn ich beispielsweise ein Dokument in einer Bibliothek bearbeiten oder erstellen möchte ?

 

Ich melde mich am Sharepoint mit meinem AD-Username an und kann mich inerhalb der Sharepoint Seiten auch normal bewegen. Intern nur HTTP.

 

Alles was aber mit Dokumenten zutun hat verlangt eine Anmeldung, warum ?

 

Danke fürs lesen, der Path

Habs gefunden !

 

Speichern von Passwort und Benutzerkennung

 

Um im Internet Explorer (Version 6 und/oder 7) das Passwort und die Benutzerkennung beim Zugriff auf den SharePoint Server abzuspeichern, sind folgende Schritte notwendig:

 

* Eingabe der Benutzerkennung im Format uibk\c102tm

* Eingabe des Passworts und Aktivieren der Klickbox Kennwort speichern

*

Hinzufügen des Bereiches *.uibk.ac.at zur Lokalen Intranetzone

o Lokales Intranet unter Extras:Internetoptionen:Sicherheit auswählen und auf Sites klicken

o Klicken auf Erweitert und *.uibk.ac.at hinzufügen, alle Fenster mit OK schließen

 

mit freundlicher Unterstützung von: https://sp01.uibk.ac.at/blog/default.aspx

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