toad 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hi Gestern bei der 70-293 hatte ich wieder in der Prüfungssoftware nur den "normalen" Taschenrechner. Gut einen Monat vorher bei der 70-284 den wissenschaftlichen. Gut einen Monat davor bei der 70-291 nur den "normalen". Es ist also nicht so, wie ich immer dachte, dass die Prometric-Software keinen wissenschaftlichen Taschenrechner hat. Aber warum wird der denn nur bei Prüfungen zur Verfügung gestellt, wo man ihn eher nicht braucht? Ich verstehe das nicht. Einer hier schlauer? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo toad, Damit du es dir nicht zu einfach machen kannst, wenn ein Subnet berechnet werden muss. Es soll ja geprüft werden, ob du auch von Hand eine dezimale Zahl in eine binäre umrechnen kannst. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi Klar das wird der Grund sein, kann man ja auch ein bissel stolz drauf sein. Aber praxisnah ist anders... Oder: Das erste, was ich mir für einen neuen Job aufs Handy mache, ist ein Subnetcalc in Java. :) Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hm... eine MCSE-Zertifizierung hat ja auch wenig mit Praxis zu tun. Zumindest kann ich das aus Sicht meiner 14-jährigen Erfahrung sagen. Und ich will nicht arrogant klingen, wenn ich sage, dass ich Subnets im Kopf rechne. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Also ichhab bisher noch nie einen Rechner bei der Prüfung benötigt. Könnte dir nicht sagen, in welcher Prüfung welcher Rechner zur Verfügung steht. Und das bisschen Subnetting sollte man im Kopf rechnen können, das dort dran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Es reicht ebenso sich eine einfache Subnetting Tabelle zu merken, die kann man schön aufzeichnen, sei es in der Prüfung oder im Job, und man kann die Werte bequem ablesen. Ein bisschen Sicherheit ist auch noch dabei, da es auffällt, sollten Werte falsch belegt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.