Jump to content

SBS2003 bringt Fehlermeldung lsass.exe in Zusammenhang mit Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung vom Server:

 

"Warnung auf SBS2003 um 10.06.2008 05:01:51

 

Der Prozess 'lsass.exe' nimmt mehr Speicher in Anspruch als üblich."

 

in Kombination mit

 

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Benutzername:

Domäne:

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: Kerberos

Authentifizierungspaket: Kerberos

Name der Arbeitsstation: -

Statuscode: 0xC000006D

Substatuscode: 0xC0000133

Aufruferbenutzername: -

Aufruferdomäne: -

Aufruferanmeldekennung: -

Aufruferprozesskennung: -

Übertragene Dienste: -

Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.125

Quellport: 3833

 

 

Ich habe einiges gegoogled und es wurde darauf hingewiesen, dass eine Client Zeit um größer als 5 Minuten mit der Serverzeit differiert.

Jetzt wollte ich mir beim SBS 2003 den Windoes Zeitgeber anschauen unter Dienste aber ich finde den Dienst nicht!? Kann man den Dienst irgendwie wieder aktivieren bze. hinzufügen?

 

Weiters ist mit aufgefallen bei den Sicherungsjobs (Datum der Datei) gibt es auch eine Zeitabweichung, nämlich die Systemzeit ist zb: 18:20 und die Erstellte Datei mit NTBackup hat die Zeit 20:05.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen an was es liegt bzw. wie ich das ganze wieder hinbekomme...

 

Besten Dank

LG

charly

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

zwar etwas spät . . .

möglicherweise liegen hier mehrere Fehler vor.

1.:lass Fehler

2.: Meines bescheidenen Wissens nach mußt Du den Zeitdienst über die Kommandozeile konfigurieren. Lies mal hier, hier und hier nach.

 

hier „mein“ Fehler 537:

Seit einiger Zeit habe ich von verschiedenen Clients die Fehlermeldung 537 auf dem SBS2003 mit Statuscode: 0xC000006D und Substatuscode: 0xC0000133.

Habe wochenlang gegoogelt und die NTP-Einstellungen hatte ich mit

net stop w32time & w32tm /unregister & w32tm /register & net start w32time

zurückgesetzt (bei unregister kommt zwar ne Fehlermeldung, scheint aber trotzdem geklappt zu haben). Alles kein Erfolg, alle Einstellungen scheinen richtig, die Zeit stimmt ja auch irgendwann mal auf allen Rechnern, nur eben beim Login nicht.

Heute nun habe ich die Meldung von meiner eigenen IP. Das weckte den Ehrgeiz, also erstmal Neustart, ins BIOS, Systemzeit eingestellt, Rechner ist keine 3 Jahre alt, daß die CR 2032 leer ist . . . eher unwahrscheinlich. Nach dem Anmelden geht die Uhr wieder 7 Minuten nach. Ca. 15 Minuten nach dem Login holt sich der Client erst die Zeit vom DC.

Da kam die Erleuchtung, wir haben einen alten Novell-Server im Netz als Faxmaschine und der übergibt wahrscheinlich vor Erscheinen des Desktops die (falsche) Zeit an die Clients. Beim Aufrufen der Console erwies sich dies Vermutung als richtig.

 

Schönes WE

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...