Jump to content

ADM Templates werden nicht kopiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich eine neue Policy erstelle, wird ja ein neuer Unterordner im Sysvol erstellt, wo dann auch die ADM Templlates für diese Policy abgelegt werden.

 

Werden/sollten diese ADM Template nicht automatisch beim Anlegen der Policy da hineingestellt werden? Bei mir ist der Ordner ADM leer?

 

Die Policies kann ich trotz fehlender ADM Files einstellen. Es gibt auch keine Fehlermeldung im Eventlog.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wenn ich eine neue Policy erstelle, wird ja ein neuer Unterordner im Sysvol erstellt, wo dann auch die ADM Templlates für diese Policy abgelegt werden.

 

Werden/sollten diese ADM Template nicht automatisch beim Anlegen der Policy da hineingestellt werden? Bei mir ist der Ordner ADM leer?

 

Die Policies kann ich trotz fehlender ADM Files einstellen. Es gibt auch keine Fehlermeldung im Eventlog.

 

Besten Dank

 

Welchen Client benutzt du?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

ich bin direkt auf dem W2K3 Server Angemeldet und nutze da die GPMC.

 

Gruss Paul

 

Recommendations for managing Group Policy administrative template (.adm) files

Group Policy Management Console

By default, the Group Policy Management Console (GPMC) always uses local ADM files, regardless of their time stamp, and never copies the ADM files to the Sysvol. If an ADM file is not found, GPMC looks for the ADM file in the GPT. Also, the GPMC user can specify an alternative location for ADM files. If an alternative location is specified, this alternative location takes precedence.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

Danke für den Hinweis. einige Tests haben ergeben, dass wenn ein GPO mit dem Group Policy Editor direkt auf dem DC ausgeführt wird, die ADM Files NICHT kopiert werden, obwohl diese im Stanardpfad %systemroot%/inf liegen.

 

Lege ich ein GPO von meinem Client aus an, werden die ADM Files kopiert!

 

Fehlermeldungen / Eventlogeinträge gibt es keine. Die GPO's angelegt auf dem DC scheinen aber Problemlos zu funktionieren.

 

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

Danke für den Hinweis. einige Tests haben ergeben, dass wenn ein GPO mit dem Group Policy Editor direkt auf dem DC ausgeführt wird, die ADM Files NICHT kopiert werden, obwohl diese im Stanardpfad %systemroot%/inf liegen.

 

Lege ich ein GPO von meinem Client aus an, werden die ADM Files kopiert!

 

Fehlermeldungen / Eventlogeinträge gibt es keine. Die GPO's angelegt auf dem DC scheinen aber Problemlos zu funktionieren.

 

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruss Paul

 

Das Verhalten kann per GPO modifiziert werden. Ich vermute auf deinen Client wirkt dann eine andere Einstellung als auf deinen Server.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...