Jump to content

MS Server 08 DC + Exchange 07


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen !

 

Wir planen unsere IT Infrstruktur zu aktualisieren. Aktualisiert wird den DC von 2003 auf 2008 und Exchange von 2000 auf 2007.

Installieren möchte ich beides auf einem Gerät (Dell Server, Xeon 3Ghz, 4GB); wir haben etwa 20 User.

 

Mein Kollege meint DC und Exchange auf einem Gerät zu haben ist NICHT empfehlenswert, allerdings habe ich auf den MS Seiten nichts gefunden daß das belegt.

 

Ich habe beides mal auf einer Testmaschine installiert und konnte keine Probleme entdecken.

 

Was sagt ihr dazu ?

 

lg

Stefan aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Mein Kollege meint DC und Exchange auf einem Gerät zu haben ist NICHT empfehlenswert,[/Quote]

 

Da hat er Recht. Und das ist auch schon immer so. ;)

 

allerdings habe ich auf den MS Seiten nichts gefunden daß das belegt.

Du suchst merkwürdig.

This Exchange server is also a domain controller, which is not a recommended configuration

 

Ich habe beides mal auf einer Testmaschine installiert und konnte keine Probleme entdecken.

 

Es heißt ja auch "not recommended" und nicht "not supported". Also funktioniert es auch. Die Probleme stellst du immer fest, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

1. Zu Exchange 2007 auf Windows 2008:

 

Wo steht das Windows 2008 mit SP1 supportet wird?

 

Download details: Exchange Server 2007 Service Pack 1

 

Da habe ich geschaut und folgendes gesehen:

 

System Requirements

 

* Supported Operating Systems: Windows Server 2003 R2 (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 x64 editions; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2003 Service Pack 2 x64 Edition

 

2. Zur eigentlichen Frage:

 

Es ist zu empfehlen, den Exchange 2007 nicht auf dem DC zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
1. Zu Exchange 2007 auf Windows 2008:

 

Wo steht das Windows 2008 mit SP1 supportet wird?

 

Hier: What's New in Exchange Server 2007 SP1

 

Da habe ich geschaut und folgendes gesehen:

 

Jo. Und nu? ;)

 

2. Zur eigentlichen Frage:

 

Es ist zu empfehlen, den Exchange 2007 nicht auf dem DC zu installieren.

 

Ja es ist zu empfehlen, den Exchange nicht auf einem DC zu installieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Na dann schau mal genau nach:

 

Die System Requirements deines Linkes:

 

Exchange 2007 System Requirements

 

* Although you cannot install Exchange 2007 RTM on a server running Windows Server 2008, Exchange 2007 RTM is supported for use with Windows Server 2008 directory servers. Similarly, Exchange Server 2003 Service Pack 2 (SP2) cannot be installed on computers running Windows Server 2008, but it is supported for use with Windows Server 2008 directory servers.

 

--- OK ---

Hab weiter unten dann gesehen, dass die Systemvoraussetyungen dann doch anders sind und Windows Server 2008 zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Na dann schau mal genau nach:

 

Die System Requirements deines Linkes:

 

Nene: Einer der ersten Sätze:

New Deployment Options

You can install Exchange 2007 SP1 on a computer that is running the Windows Server 2008 operating system.

 

Das was du zitiert hast, waren nur die Möglichkeiten einen DC mit 2008 zu nutzen.

 

Hab weiter unten dann gesehen, dass die Systemvoraussetyungen dann doch anders sind und Windows Server 2008 zugelassen ist.

 

Ach doch, ja? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...