Jump to content

SBS2003 Exchange Server - Leave Mail on Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwalte über einen SBS 2003 Exchange Server die Mails einer Domain "meinedomain.de", die über POP/SMTP abgerufen bzw. versendet werden (TURN after authentication).

 

Gibt es in Exchange die Möglichkeit einer Option, die der bekannten "Leave Mail on Server" nahe käme? Mein Chef ist ziemlich viel unterwegs und er hat sich an den lokalen Abruf seiner Outlook-Mails gewöhnt (also er ruft bislang die Mails redundant über POP3 ab)...

 

Falls das nicht möglich sein sollte: Gibt es eine einfache Alternative für einen absolut technophoben Chef?

 

Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus!

Pino

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Gibt es in Exchange die Möglichkeit einer Option, die der bekannten "Leave Mail on Server" nahe käme?

 

Nein, nicht mit dem POP3 Connector der mit dem SBS mitgeleifert wird. Ein 3rd Party Produkt wäre der POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange

 

Mein Chef ist ziemlich viel unterwegs und er hat sich an den lokalen Abruf seiner Outlook-Mails gewöhnt

 

Dazu gibt es beim Exchange die Funktion RPC ober HTTPS

 

also er ruft bislang die Mails redundant über POP3 ab

 

Das ist die schlechteste Lösung überhaupt.

 

Gibt es eine einfache Alternative für einen absolut technophoben Chef?

 

RPC ober HTTPS wie scon beschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...